Lack im Bereich Scharniere

Moin Leute,

am Freitag letzte Woche konnte ich mein Model 3 abholen und musste dabei leider feststellen das im Bereich der Scharniere am Kofferraum und der vorderen Türen nicht vollständig lackiert wurde, sodass man die Grundierung sieht. Ohne das es ja unschön aussieht könnte es in den Bereichen ja doch eher zum durchrosten führen. Ist das leider Standard oder sieht das bei euch anders bzw. besser lackiert aus?

Danke


Das sieht bei meinem Model 3 auch so aus. :open_mouth:

Hast du es denn beanstandet bei Tesla bzw. im Bodyshop und wenn ja was haben Sie dazu gesagt?

  1. Wenn man die Grundierung sieht, rostet das genauso wenig wie wenn es lackiert wäre.
  2. Schau mal bei einem A4 Limousine unter den Kofferraumdeckel. Der sieht dort genauso aus.

Rost halte ich eher für unwahrscheinlich, denn die Karosserie ist ja trotzdem komplett einer KTL-Beschichtung (Kathodische Tauchlackierung) unterzogen worden. Es ist wenn dann ein „Schönheitsfehler“. Solche Stellen gibt’s aber auch noch mehr, wenn man z.B. mal die Hutablage des Kofferraums von unten anschaut - das haben aber auch andere Fahrzeuge (von z.B. ABM) so bei Limousinen.

Wenn es dich stört, würde ich direkt zu einem zertifizierten Body-Shop gehen und denen das mal zeigen - die können sich dann direkt mit Tesla in Verbindung setzen und anfragen, ob da was gemacht wird. Für Kritisch halte ich das Problem aber nicht und ich persönlich würde da auch nichts machen.

Edit: macman1010 war schneller. :wink:

Ist bei mir auch so …

Habe ich auch, Bodyshop hat es an Tesla reklamiert und nun warte ich auf Antwort.

Hast du schon etwas gehört? Mein Bodyshop meinte er benötigt erst eine PU Nummer von Tesla.

Beim Kofferraum bin ich mir gerade nicht sicher, aber die Türen sind wohl aus Aluminium, das dürfte den Rost auch klein halten.

Nein, noch keine Antwort.

Sieht bei mir auch so aus!

Das ist Standard.

Sieht bie mir exakt genauso aus. Bei jeder Tür und beim Kofferraum. Ist übrigens bei dem BMW den ich ab und an mal Fahre zumindest am Kofferraum genauso.

Aus diesem Grund haben wir jetzt einen Fall in Richtung Tesla. Es ist nicht akzeptabel, dass es so angezeigt wird. Mein Model 3 heißt bekanntlich „Primer Model 3 …“ Hier ist mein Auto → youtube.com/watch?v=mLRwcrDYXRs

Sie haben versucht, das Geld und die Zeit zu sparen, um das Streichen von Scharnieren, Türverkleidungen, Karosserieteilen usw. zu vermeiden, und nur um zu sagen, es ist dünn wie ZELT in fremont … :frowning: Jetzt müssen sie es wieder reparieren.

Wir wissen, dass sie begonnen haben, Farbe aus diesen Orten herauszulassen. Der Zeitraum zwischen 2018 und Mai und Juli begann, weil ein Feuer auf Tesla Fremont ausbrach und die Roboter davon betroffen waren. Wir hatten Benutzer auf unserer Facebook-Gruppe „Tesla Model 3“ Besitzer weltweit mit Lackproblemen sagten, dass Anfang 2018 Autos diese Bereiche lackiert hatten. facebook.com/groups/359891901375063/

CNBC-Quelle: cnbc.com/amp/2018/06/01/tes … rkers.html

„Die Ingenieure haben sich in dieser Woche bemüht, die Ausrüstung in der Lackiererei für neue Zwecke zu verwenden, damit die Innen- und Außenflächen der Fahrzeuge des Modells 3 mit Robotern grundiert werden können. Vor dem Brand haben separate Roboter die Grundierung von Innen und Außen durchgeführt.“