Termin in Frankfurt vereinbaren nicht möglich :(

Hallo,

ich versuche seit Wochen erfolglos einen Termin in Frankfurt zu vereinbaren:

  • Tesla App: Error, try again later. Failed creating appointment
  • Tesla.com: „Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice unter 08921 093 303 (Örtlich) | 0800 589 3542 (Gebührenfrei), um einen Servicetermin auszumachen.“
  • Kundenservice (08921 093 303): Nachdem man sich durch Menü gehangelt hat: Bitte Webseite oder App verwenden… aufgelegt!
  • E-Mail: Wird mit einer automatischen Mail beantwortet, dass man sich an die entsprechende Stelle wenden soll (App, Webseite, Telefon)

Das Servicecenter ist leider 200km von Zuhause entfernt, und ich kann nicht „einfach mal so“ dort hinfahren (schon garnicht Werktags).
Habt ihr einen Tipp für mich? Soll ich jeden Tag in der App neu versuchen???

Es geht um Probleme die schon während der Auslieferung aufgefallen sind, oder kurz danach (Blinkerhebel, Stoßstange, vordere Dachscheibe, Naht am Lederlenkrad etc…).
Die Fehler wurden teilweise schon bei der Auslieferung notiert, aber jetzt lässt man mich am Ausgestreckten Arm verhungern…
Dabei würde es mich auch nicht stören, wenn der Termin erst in ein paar Monaten ist (immerhin wird jetzt September als frühester Termin in der App angeboten).
Aber es ist mir einfach nicht möglich, einen Termin zu vereinbaren!!!
Und je länger es dauert, einen Termin zu vereinabren, desto weiter verzögert sich alles.
Immerhin geht es hier um die Behebung der Fehler die schon bei der Auslieferung bestanden.
Das ist ja kein Kulanzfall, oder freiwillige Garantie. Sondern die gesetzliche Gewährleistung!

Langsam fühlt es sich so an, als ob jeder Telefonanbieter einen erheblich besseren Support hat, als Telsa.
Wie konnte es denn um Himmels willen soweit kommen :open_mouth: :astonished: :exclamation: :question: :exclamation:

Wenn mich jemand nach dem Auto fragt, sage ich immer dass das Auto super ist.
Aber ich sage auch ganz klar, dass ich Tesla wegen dem Gebaren derzeit nicht empfehlen kann, ja sogar dass ich abraten würde, von Tesla ein Auto zu kaufen :frowning:

Ich bin mittlerweile echt wütend und weiß nicht, was ich noch tun soll…

Sei froh, dass es gar nicht geht. Bei mir ginge es in der App. Termin 5. DEZEMBER

Sobald ich aus der Ukraine zurück bin fahre ich zu Tesla und gehe nicht mehr weg bevor ich einen loaner habe.

Bernhard

Wann hast Du denn Dein Model 3 übernommen? Bei mir hat es ungefähr 6 Wochen gedauert, bis ich über die App Termine im SeC vereinbaren konnte. Vorher kam die gleiche Fehlermeldung.

Grundsätzlich kann man SeC Termine seit 1.7. nur noch über die App vereinbaren. Als es dann ging (es ging bei mir auch um Auslieferungsfehler), war das aber super praktisch und problemlos. Auch wenn es im Moment ziemlich lange dauert (bei mir 3 Monate nach Auslieferung).

Mail an:
[email protected]

erster Auslieferungstermin war 02.03.2019, aber letzendlich habe ich es dann (obwohl schon zugelassen) erst am 16.05.2019 erhalten.

Hast du mein Posting gelesen? Meine Mail (an [email protected]) wird mit einer automatischen Mail quittiert und daraufhin passiert nichts mehr. In der Mail steht, dass man die App oder die Webseite nutzen soll.
Leider funktioniert das nicht!

Bei mir kam in der App auch besagte Fehlermeldung, der Termin war aber trotzdem eingetragen…

Also ich habe dein Posting gelesen, das steht da nicht drin. :confused:
Ich habe das Glück 30 Minuten vom sec entfernt zu wohnen, und ab Ende 2019 nur noch 5 Minuten (weil bei mir ums Eck eins aufmacht). Außerdem habe ich eine persönliche E-Mail Adresse hier und durfte daher heute nach Rücksprache kurzfristig zu Überprüfung vorbeikommen, ob mein Problem sicherheitsrelevant ist, anstatt auf den Termin am 20.08 warten zu müssen. Da das Problem nun NICHT sicherheitsrelevant ist, wird repariert sobald das Ersatzteil da ist. Das kann am Ende dann auch der 20.08 sein…

Spekulation: ist vielleicht bei dir trotz Fehlermeldung auch schon ein Termin eingetragen (wie es bei mir war) und die weiteren Fehlermeldungen kommen von dem Versuch, weitere Termine zu vereinbaren?

Bei mir das gleiche, siehe AC-Lader offenbar defekt (?) - #9 von just_cruise

Habe jetzt per Mail versucht, einen zeitnahen Termin zu bekommen.

Was ich tun soll, weiß ich ziemlich genau: wenn’s mir zu blöd wird, schalte ich irgendwann einen Anwalt ein. Tesla hat ja nun mal Gewährleistungspflichten (die Frist beträgt 2 Jahre, siehe § 437-439 BGB), denen sich Tesla nicht durch mangelnde Erreichbarkeit entziehen darf.
Aber erst mal warte ich ab, ob die sich auf meine Mail melden.

sorry, mein Fehler - das war eigentlich Punkt 4.
Den habe ich wohl ausversehen beim Schreiben irgendwie gelöscht… Ich füge es wieder hinzu.

Bei mir geht es auch in der App. Bei mir steht bei Frankfurt aber 09. September

Da steht zwar 09. September, aber dann gibt es einen „error“, wenn der Termin gebucht werden soll…

In Hamburg, Berlin steht auch 9. September… wäre ein ziemlicher Zufall. Außerdem ist das genau in 2 Monaten (09. des Monats)

Mir geht’s genauso. Schade dass dies so umgesetzt wird , ich denke die Leute im SeC FFM sind vermutlich selbst damit nicht zufrieden . Denn dort war man bisher immer sehr kundenorientiert unterwegs.

Ich glaube es wird jetzt Zeit für einen simplen Brief … Old style , aber wenn’s hilft ?!

Ich habe mein Model 3 seit einer Woche und die Option “Service Termin” ist zurzeit garnicht in der App vorhanden. Ich gehe davon aus, dass die aber später auch auftaucht.

Tipp: Aus Erfahrung mit meinem verkauften Model S weiß ich, dass ich auch über die App versuchte einen Termin zu bekommen, bzgl. CCS Umbau. Ich habe es täglich versucht und nach ca. einer Woche klappte das mit dem Termin plötzlich (ansonsten kam auch ständig dieser Abbruch und Fehlermeldung). Ich würde es weiter versuchen. Evtl. an unterschiedlichen Tageszeiten und zu den Öffnungszeiten?

Um was für Probleme handelt es sich denn genau?

Sind das sicherheitsrelevante Baukomponenten, oder droht gar ein liegenbleiben?

Es könnte ja sein, dass gewisse Thematiken in der App nicht, oder nicht sofort angenommen werden, da die SECs (nicht nur Frankfurt) mit der neuen Menge an Model 3 (am Ende des Quartals mussten alle mithelfen beim Ausliefern), bei den vorhandenen Model S und X Kunden bestimmt einen ziemlichen Rückstand aufgebaut haben und bei Model 3 Kunden evtl. auch der eine oder andere dringendere Probleme hat und die App hier vorpriorisiert.

Das Problem liegt aber mit Sicherheit nicht in Frankfurt, denn dort arbeiten sie wie die Heinzelmännchen. Es fehlt einfach an neuen SECs.

Ich meine: Habt ihr mal bei Frankfurt in die Halle geschaut? Personal und Platz entsprechen einer Werkstatt für Städte mit 20000 Einwohnern. Und hier wird alles zwischen Mannheim und Göttingen versorgt.

Frankfurt muss verfünffacht werden und der angekündigte Ranger-Service endlich verfügbar gemacht werden.

Natürlich ist jeder Mangel ärgerlich und muss beseitigt werden. Ich habe aber für die Mitarbeiter in den Secs mittlerweile etwas mehr Verständnis entwickelt.

Ich habe soeben erfolgreich einen Termin in Frankfurt gebucht! Gestern ging es bei mir auch nicht.
Und das sogar für Mitte August!

nein Gott sei dank nicht. Die meisten Probleme sind auch schon hinlänglich im Forum beschrieben. Da möchte ich an dieser Stelle nicht noch mehr dazu schreiben.

Es macht mir auch nichts aus, wenn der Termin nicht in den nächsten 60 Tagen liegt - aber solange ich keinen Termin habe, verschiebt es sich ja immer weiter nach hinten. Außerdem geht hier im Forum das Gerücht um, dass man Nachbesserungen eine gewisse Zeit nach der Auslieferung nicht mehr ‚so einfach‘ erhält (oder z.B. Loaner etc.).
Auch aus rechtlichen Gründen hätte ich gerne einen Termin deutlich vor den 6 Monaten nach der Auslieferung (siehe Beweislastumkehr).

Ich habe mittlerweile auch eine E-Mail von einem echten Mitarbeiter bekommen, und wurde um Fotos gebeten.
Also scheint sich jetzt endlich etwas zu tun :slight_smile:

Super! Na dann wird ja hoffentlich alles gut.

Ging das mit dem Termin jetzt via App?

Ich hatte es heute morgen zuerst über den online-account probiert und da ging es auf Anhieb. In der App wird der Termin auch angezeigt.

Danke. Gut zu wissen.