Friedberg Mitsubishi CCS Model 3 Fehler

Hallo,

gibt es hier jemanden, der mit seinem M3 bei Mitsubishi in Friedberg an einer der (ich glaube) 4 Trible-Charger Stationen mit CCS erfolgreich laden konnte?

Bei mir meldet Jarvis bei jeder Säule, dass der Ladeport gewartet werden muss.

Es gibt bestimmte von Allego betriebene Säulen, die diesen Fehler bei Tesla hervorrufen. Allego hat auf deren Facebook Seite mitgeteilt, dass sie daran arbeiten…

[url]Ladestand unter dem Tacho /vs/ Ideal Range km?]

Danke, dann liegts also nicht an mir ^^.

Also nach jedem Update erneut probieren. Nervig.

War einer seit 4.7 mal wieder bei Mitsubishi?
Ende Juni brachen die CCS LAder von Mitsubishi in FB bei mir im SChritt 3 von 6 oder 7 ab, Typ 2 ging.

Nachdem ich Sonntag in Mücke am Supercharger war, weil in Linden am 50kw CCS am Subway nichts ging, Typ2 allerdings schon, ging am Supercharger in Mücke auch nix.
Nach 1 Stunde versuchen mit Soft und Hard Reset und einigen Teslas die neben mir kamen, geladen haben und wieder fuhren habe ich Nicky an der Hotline erreicht der mir ein Firmware Update des Laders verpaßt hat.

Wichtig: Meine Software Version blieb gleich, heißt also die SW Version in der APP und im Auto die angezeigt werden, sind nicht aussagefähig bezüglich der Firmware der Bauteile.

Nach Firmware Update ging es dann wieder am SuC.

Evtl teste ich heute mal Friedberg ob das nun auch geht, die Box in Linden beim Subway und Friedberg Mitsubishi schauen recht gleich aus.

Morgen kommt der Elektriker für meine Wallbox von Vestel, dann relativiert sich das gelade sowieso etwas.

Hallo Admins bitte um Statusänderung = Besitzer - danke

Wäre super wenn du es mal testen könntest. Bin die Woche nicht da.

Welche Hotline genau hast du denn angerufen? Die Pannenhilfe?
Ich könnte heute in Friedberg vorbeifahren und das nochmal testen.

Es wäre schon schön wenn das wieder klappen würde, die Mitsubishi-Säulen stehen recht günstig für mich.

So,gestern versucht, ging nicht.
Die Ladesäulen sind jetzt übrigens schwarz foliert und mit Mitsubishi Motors und MobilityHessen beschriftet.
Kann sein Mitsubishi hat eine Förderung mitgenommen und die Stationen bleiben lange öffentlich,wenn auch nicht unbedingt kostenlos.

Habe Tesla erreicht, die Logs zum Bugfixing erstellen von KITT ziehen lassen.

Abwarten also.

Danke für die Info und deine Mühe, dann hoffen wir mal das Beste!

Hatte gestern Nachmittag noch einen Rückruf von Tesla München.
Man meint es hinge am M3, auch wenn ich sagte das noch zwei Andere Probleme an der Säule haben.
Jetzt soll sich das SeC FFM melden…

Übrigens ging am Allego 50KW DC in Linden beim Subway gegenüber Burger King auch nichts.
Falls einer von euchmal da in der Nähe ist und gerade was beim lokalen A Store holt…könnt ihr ja mal testen.
Ich meine die Station ist baugleich mit denen bei Mitsubishi Friedberg.

Bestimmte Allego Säulen haben ein Problem mit dem Model 3. Allego arbeitet (allerdings seit einiger Zeit) an einer neuen Firmware. Siehe deren FB Seite…

Geht immer noch nicht.

Ich habe das Gefühl,die Allego Triple Box in Linden ist ein EBG Triple Charger wie bei Mitsubishi, das es an EBG hängt.

Hab vorhin problemlos am CCS ABB vom Kaufland Bad Nauheim geladen.

Somit geht mein CCS an non SuC Säulen schonmal, was mich beruhigt.

Die 30 kW CCS bei Lilly in Bad Homburg geht und ging auch problemlos. Dadurch konnte ich ausschließen das es an meinem CCS Bordlader liegt.

Bei mir auch. Bad Nauheim ging immer ohne Probleme. Nur die in Friedberg macht Probleme. Obs aber an Säule oder Auto liegt kann man doch nicht eindeutig bestimmen oder?

Ich glaube nicht, das die Ladesäulen ein Update erhalten haben. Meine E-Mail-Anfrage an Mitsubishi ist leider seit 3 Wochen unbeantwortet.

Ich tippe das der Fehler beim Model 3 liegt und hoffe das Tesla das Problem beheben kann (und dies auch tut).

Kalauer: Kann ja nicht viel sein, ging ja mal :smiley:

Wie oben schon geschrieben, es liegt nicht am Model 3, sondern zwei Säulen-Typen von Allego haben eine Problem mit Tesla’s. Das ist unter anderen die EBG Säule. Allego arbeitet an einem Firmware Update…

Danke für die info. Hast du dafür weitere Informationen / Belege?
Nebenbei: Allego ist doch ein Ladeverbund (= Kunde) und kein Ladesäulen-Hersteller - wie können die an einem Firmware Update arbeiten?

Na, siehe ebenfalls meinen ersten Post: Auf der Facebook von Allego haben sie die Probleme und dass sie an einer Lösung arbeiten kommuniziert…

Ok, aber trotzdem ist doch die Frage nach der Ursache unklar.
Haben die Ladesäulen ein Update erhalten und seitdem kann das Model 3 nicht mehr laden oder verursacht das Model 3 Update den Fehler?
Und da würde ich ehrlich gesagt immer noch auf das Model 3 tippen.

Vielleicht auch weil ich mir nicht vorstellen will, das ein Ladesäulen-Hersteller ein Softwareupdate vor dem Rollout nicht mit einem Model 3 testet…