Summon mit Pixel 2 XL

Heute im SeC überprüft und dabei festgestellt, dass die Ursache für die Arbeitsverweigerung der Summon-Funktion ursächlich wohl an meinem ansonsten tadellosen Smartphone liegt.

Die Frage lautet also: Kann hier jemand über Erfahrungen mit dem Pixel 2 und Summon berichten?

Würde das erst 9 Monate alte Smartphone nämlich bevorzugt gegen ein gleiches vom Händler tauschen wollen, wenn keine systemische Fehlfunktion vorliegt.

Hab mit meinem Pixel 2 keine Probleme.

Funktioniert hier auch.

Erstmal: Danke für’s Feedback.

Habe mein Pixel 2 XL nun durch den Nachfolger, das Pixel 3 XL, ersetzt, und es funktioniert leidlich. Zum Initialisieren der Funktion muss ich allerdings schon recht nah - ca. 3 m - beim Fahrzeug stehen. Das entspricht nicht wirklich meinen Erwartungen …