Model 3 hupt im Stand

Hallo, mein neues Model 3 hupt immer mal wieder ohne Grund im Stand. Sentry Mode ist nicht aktiv. Hat jemand Ideen, woran das liegen kann?

Es freut sich :wink:

Passiert das wenn es verschlossen ist?

Entweder spielt einer mit der App oder du hast hupen beim Verriegeln an…

Du läufst aber nicht zufällig immer mit dem Handy in der Tasche (und aktiviertem Bluetooth) dran vorbei?

Ist vielleicht noch jemand drin, den du vergessen hast?

Fenster offen und Alarmanlage an?

dein sohn hat die app und drückt auf hupen…

Vielleicht ein Easter Egg - immer wenn Elon etwas twittert hupen alle M3’s

3 „Gefällt mir“

Fliege im Auto

Sitz vielleicht noch jemand im Auto? :wink:

Nachdem ja jetzt die ganzen lustigen Varianten mehrfach durchgespielt sind, versuche ich es zwischendurch mit einem ernsthaften Beitrag:
Zumindest bei unserem ModelX ist das Signal der Alarmanlage kein Hupen, sondern eher ein lautes Fiepen. Daher würde ich die Alarmanlage hier ausschließen. Oder ist das beim Model 3 anders?

1 „Gefällt mir“

Nein, ist nicht anders. Beim Hupen würde ich daher auch eher auf Ver-/Entriegellung oder App tippen, abhängig von der Länge des Hupens (kurz ist ersteres, lang ist letzteres).

Verriegeln ist „Hup“, Entriegeln ist „Hup-Hup“.

Zu allem bisher: Nein.

Die App habe nur ich und bin aktuell nicht zu Hause. Auto ist verriegelt und steht eigentlich nur rum. Sentry Mode auch nicht aktiv …

Hupt es kurz oder hupt es lang? Hupt es einmal oder mehrmals hintereinander?

It’s a feature not a bug. Schau mal in den Einstellungen, da kannst das deaktivieren.

Phantomhupen?? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das auch ab und zu. Aber erst wenn ich die Fahrertür öffne. Ist eine Mischung aus Hupen und Piepen. Ich nenne es „fiep“ :smiley:
Ertönt nur ein einziges mal und tritt nur sehr selten auf. Keine Ahnung was das ist.

Ich habe das Problem auch. Ich habe mein M3LR eines Morgens um 5 Uhr live dabei erwischt ohne Fremde Einwirkung einmal kurz zu hupen. Ungefähr 20 Minuten später noch ein Mal. Es handelt sich dabei nicht um das Hupen bei Verriegelung, dieses ist ja relativ leise bzw. kurz.

Im Rahmen der Garantie wurde nun durch den mobilen Service der Airbag im Lenkrad inklusive Hupenbetätigung getauscht. Es war nun einige Tage Ruhe, aber letztens hat es wieder ein Mal gehupt, jedoch bin ich mir nicht zu 100 % sicher, dass es mein Tesla M3 war. Ich werde es wohl weiter beobachten müssen.