Fahrersitz Leder sitzt nicht richtig / Ziepen ab 200km/h

Hi,

habe aktuell 2 neue Mängel an meinem M3 festgestellt.

Zum einen habe ich ein „Zierpen“ das beim Gas geben ab ca. 200km/h auftritt. Scheint von vorne rechts zu kommen.

Hat das noch wer?

Nach 3000km fahren sieht mein Fahrersitz so aus:

Hat das noch wer? Kann man das irgendwie fixen? Das Polster scheint sich am ein/Ausstieg gelöst zu haben.

Chris

Hoi Chris hätte ich auch mit meinen Sitz nach 6000km sah er noch schlimmer aus…

Gem. Tesla wir er kosten los ersetzt

Gruss Daniel

Das kann man wieder reindrücken. Hatte ich auf der Beifahrerseite. Sieht wieder aus wie neu. Das Leder bekommt schnell Falten, die aber genauso schnell wieder weggehen!

Wo soll man das reindrücken?

Bleibt bei mir nicht drinne.

Bin mit der Hand von oben nach unten zwischen Stoff und Plastik gegangen und habe es vorsichtig runtergedrückt. Laut SeC sind dort halteklammern oder so. Wenn die nicht richtig fest sind, kommt der Stoff hoch.

Kannst du mal ein Foto machen und markieren wo du da rein gedrückt hast

Einfach den Stoff (Der Stoff an dem das Leder festgenäht ist) mit der flachen Hand entlang der Plastikschale des Sitzes nach unten in die Plastikschale drücken. So, dass die Seitenwange praktisch nach außen gezogen wird.
Bin grad nicht am Auto. Sonst hätte ich nen Bild gemacht. Hoffe, das hilft jetzt schon so! :confused:

@macmanorg mach mal vorher nachher Bilder bei dir - bei mir bringt das nämlich irgendwie nix…

so sieht es bei mir aktuell aus

Gruss Dani

Alle Beiträge welche sich darum drehten, dass man die Bilder nicht sieht, habe ich gelöscht, da die Bilder nun funktionieren.
LGH

Also genau diese Falte in der Seitenwange hatte ich auch. Ist nun wieder weg und man sieht nichts mehr. War am Anfang auch schockiert, aber inzwischen bin ich viel entspannter mit sämtlichen Falten, weil diese irgendwie immer wieder wie durch Wunderhand verschwinden! :slight_smile:

Mir ging es nicht um die falten sondern das der Stoff an der Seite zur Tür raus kommt und nicht mehr richtig fest ist

Das Fiepen bei hohen Geschwindigkeiten habe ich auch. Ich habe das Gefühl, das kommt dann von der Lüftung.

Ich nicht. Sobald ich den Fuß vom Strompedal nehme, fiepen weg.
Vollstrom - Fiepen da.
Reproduzierbar.
Immer wenn ich 2-5 Minuten 200km/h+ gefahren bin.

Nach ein paar mal Beschleunigen und Bremsen hatte ich das Ziepen auch kurz am Anfang beim Rekuperieren.

Ist für mich ein schlechtes Zeichen - Möglicherweise hat da ein Spannungswandler einen Schaden…

Wenn ich 2-5 Min 200km/h fahren würde ziepts mir gewaltig im Schädel und du kannst mich mit einem nervös-hysterischen Anfall aus mein Auto hieven. Meine bisherige Höchstgeschwindigkeit waren 165km/h und das für 5 Sekunden… :laughing:

Ich fahre auch nicht besonders gerne so schnell und empfinde entspannte 150 mit AP eigentlich am entspanntesten.
Aber bei einem 55.000€ Auto kann man erwarten das es Fehler und Ziep-Frei in allen Geschwindigkeiten läuft, oder etwa nicht!?

Bei höheren Geschwindigkeiten lauter werdende Motoren-Geräusche gab es bei Autos schon immer. Bei Elektro-Autos sind es statt Brummen und Dröhnen halt etwas andere Geräusche. Lautlosigkeit würde ich nur in einem vielfach teureren RR erwarten.

Hatte heute auch zum ersten Mal das “zierpen” bei fast exakt 200 sobald man vom Gas geht ist es wieder weg. Evtl liegt es an der Hitze. Hast du was unternommen?

Nein, ich wäre froh wenn die Größen Auslieferungsmängel bis Ende August vom Bodyshop gefixt werden (Riss im Glasdach, fehlende Klipse Kotflügel, Chromleiste defekt, 2 Lackschäden, Knarzen über der Beifahrertür, …)

Wenn das erledigt ist kümmere ich mich um die anderen Dinge. Evtl. dann schon im SeC Hannover.

Besteht das Problem bei dir noch? Mit dem ziepen?