Pfeifen bei Geschw. 80-90 kmh

Hallo,

Aktuell beschäftigt mich ein unangenehmes Pfeifen, welches nicht immer, aber sehr oft bei Geschwindigkeiten von 80-90 kmh auftreten.

Erst dachte ich das Fahrerfenster sei nicht dicht und es pfeife irgendwo da. Jedoch scheint es eher vom Rückspiegel herzukommen.
Wollte versuchen mit angeklappten Spiegeln zu prüfen ob sich der Ton ändert oder weg bleibt, jedoch klappen diese automatisch aus ab einer Geschw. von 50 kmh.

Jemand dasselbe Problem oder Ideen wie ich es besser lokalisieren könnte?

Würde bei mir behoben. Hatte via App eine Service Termin gebucht ca 3 Wochen im voraus.

Dann würde eine Fahrt mit einem Tesla Techniker gemacht auf der AB.

Pfeiffer wurde beseitigt. Kam vom Gummi hinter dem Schiebedach.

Toi toi toi

Model 3 hat kein Schiebedach :wink: Ist ein anderes Tier als ein Model S…

Habe es zwar nicht im Text geschrieben, jedoch im Model 3 Faden erstellt.
Betrifft mein Model 3 LR AWD.

Ist mir auch erst seit ein paar Tagen aufgefallen und könnte nicht sagen dass es von Anfang an gewesen wäre.

Ich habe dieses Geräusch bei meinem M3 auch seit ca. 2 Wochen, nur bei ca. 70-90 km/h.
Vorher war bei mir dieses Geräusch definitiv nicht. Ich würde das Geräusch auch Richtung Außenspiegel deuten.
Muss bei Gelegenheit mal einen Termin im SeC machen.

Mir ist das Pfeifen auch aufgefallen, nachdem ich mal ohne Musik gefahren bin. Es ist sehr leise.
Hat schon jemand heraus gefunden woher es kommt?

Ich hatte das mal, da war eins der Fenster nicht ganz oben… hab da während der fahrt alle etwas runter und komplett hoch gefahren dann war Ruhe.

Es könnte aber durchaus auch an nem verzogenen Türgummi oder ne nicht gut eingestellten Tür liegen.

Schaut Mal ob die Plastik Abdeckung vom Scharnier der Fronthaube weg ist. Bei mir hat sich eine von alleine verabschiedet und nun pfeift es so ab 70 / 80 und mehr. Seit sechs Wochen warte ich auf die Lieferung dieses kleinen beschissenen Teils. Aktuell gibt es kein Liefertermin!

Hast du evtl. ein Foto wo dies sein müsste?
Oder gar ein Foto von der notwendigen Abdeckung?

Würde mich auch interessieren, wo genau diese Abdeckung sein soll.

Schaut Mal hier

Kappe ist wieder drauf, Frontscheibe wurde getauscht, jetzt habe ich endlich Ruhe. Die Scheibe war bei mir nicht vollständig verklebt