Model 3 kein Autopilot!

Hallo Allerseits,

Wir haben unser Model 3 im April bekommen. Aufgrund einer Aktion haben wir das „Volles Potenzial für autonomes Fahren“ gratis bekommen. Uns wurde gesagt, dass es mit einer Softwareaktualisierung nach einem Monat freigeschalten wird. Dies ist aber noch nicht geschehen.

Das Problem ist, dass der eigentliche Autopilot, den es ja schon seit Marktstart gibt und der bei jedem Model 3 inkludiert ist, auch nicht vorhanden ist. Auf dem Display erscheint kein Autopilot-Zeichen und auch das doppelte drücken des Hebels bleibt wirkungslos.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg
Jakob

Hi Jakob,

welche Aktion meinst du denn? Diejenige, das Leute die einen LR-RWD bestellt haben (mit Autopilot) in den ca. ersten 10 Tagen selbigen kostenfrei dazu bekommen haben? Der Model 3 hat nur die Hardware serienmäßig vorbereitet. Die Software, egal ob Autopilot Basis oder FSD kostet in jedem Fall. Aber vielleicht kenne ich auch eine bestimmte Aktion nicht?!

[url]"Geschenkte AP" schon erhalten?]

(überhaupt kein AP wäre aber seltsam)
was genau hast du damals bestellt? EAP?

Er meint sicher die Aktion als der Autopilot kostenlos wurde. Daraufhin haben alle die noch kurz zuvor Geld dafür gezahlt haben das FSD kostenlos als upgrade bekommen und jene die schon das FSD gezahlt haben eine Rückerstattung.

Das mit der Aktion sollten wir lieber lassen, denn da weiß ich selber nicht wie ich das bekommen habe.

Auf jeden Fall frage ich mich warum der Standard AP nicht funktioniert. Tesla gibt auf der Webseite an, dass der AP inklusive ist. Ist damit nur die Hardware gemeint oder auch die Software?

Lg

„damals“ war NICHTS inklusive
EAP hättest kaufen können…

Also kann man sich den AP für wieviel nachkaufen?

Was steht bei denn Einzelheiten des Fahrzeugs in Deinem tesla Account ?

Hab nachgeschaut, da steht nichts von AP und wenn ich auf Updaten drücke kommt nur die Upgrademöglichkeit für FSD.

Hast ihn im Auto eingeschaltet? Ich kann den bei mir auch ausschalten dann kann ich am Hebel ziehen bis der abbricht

Also bei denn Optionen steht nix von Basis AP oder sowas ?

Falls nicht hast du weder FSD noch irgend ne andere AP Funktion… was ich komisch finde

Heute Morgen setzte ich mich in den M3 und ging auf Autopilot. Plötzlich war da eine neue Funktion (Lenkfahrassistent - Beta) die ich dann eingeschaltet habe. (Den Button gab es gestern noch nicht!) Auf der Straße erschien dann das Autopilot Zeichen auf dem Display. Autopilot funktioniert! Keine Ahnung wie das möglich ist dass der Button über Nacht auftaucht.

Na dann ist doch gut :wink: