Fahrwerkspoltern

Hallo,

bei größeren Unebenheiten und höherer Geschwindigkeit meine ich auf der linken Seite ein - mehr als normales - Poltern des Fahrwerks zu hören.

Subjektive Wahrnehmung im leisen Auto oder hat jemand den selben Eindruck?

Grüße…

Ich hatte zuletzt auch das Gefühl, dass links vorne etwas leicht poltert. Allerdings auf schlechter Straße im Ortsgebiet.

Werde es beim nächsten Besuch im SeC melden.

Bernhard

Ja, auch schon bei 50 km/h und größeren Unebenheiten. Da gibt es auch einen US-thread zu:

teslamotorsclub.com/tmc/threads … es.131630/

In den Fällen wohl Stabi-Verbinder oder Lenkgetriebe.

Ich lasse den Wagen von der örtlichen Dorfschmiede 'mal auf die Bühne nehmen. SeC ist 200 km entfernt.

Den Besuch deswegen im ServiceCenter habe ich schon hinter mir.

Nach der Probefahrt mit dem „Meister“ und der Bestätigung des Geräusches wurden sämtliche Schrauben/Muttern am Fahrwerk mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen.

Das Ergebnis: alles wie vorher :wink:

Da ich von Daimler komme und dort die Abkopplung Fahrwerk-Karosserie mit sehr großem Aufwand umgesetzt ist, nimmt man das einfach eher wahr, als ein ehemaliger Opel-Fahrer, haha.

Das Problem habe ich auch seit der Übergabe. Vor allem auf Berliner Kopfsteinpflaster. Ich war aber noch nicht im SEC… Werde ich wohl mal machen in den nächsten Tagen

Ich würde das noch als „wohl normal“ akzeptieren wenn es nicht nur auf der linken Seite wäre.

Es klingt nach linker Seite, wenn man links sitzt.
Lass mal jemanden Fahren uns setze Dich auf den Beifahrersitz. Dann lässt sich die Quelle kaum verorten…

Schon gemacht und dort kaum was gehört.

Beim Nachbarn war die Feder gebrochen. Es gab dann ein KW Fahrwerk sieht richtig gut aus.

So schlimm hört es sich auch nicht an. Eher wie Stabi-Lager, oder so.

Sorry, dass ich die Kamelle aus der Versenkung hebe.

Ich habe jetzt ein neues Lenkgetriebe bekommen, weil jenes zuletzt beim rangieren sehr laute Geräusche in den Innenraum weitergegeben hat. Zuvor hatte ich ebenfalls von Anfang an poltern vorne links und seitdem Tausch ist die Vorderachse komplett leise. Die Lenkung hat ebenfalls von anfang an sehr leichte Geräusche gemacht, wobei ich allerdings dachte das sei normal. Das Auto lag auch nie so gut auf der Straße wie jetzt… schon ein bisschen beängstigend was man so ausgeliefert bekommt

Hallo Jambus

Wie hat sich denn die Lenkung angehört?

Schwer zu beschreiben. Würde sagen es waren mahlende Schleifgeräusche