Handschuhfach öffnet nicht mehr

Ich habe auf der Fahrt in den Urlaub einige Dinge (Pässe, Eintrittskarten, Fahrzeugpapiere) ins Handschuhfach und zu gemacht. Jetzt öffnet es nicht mehr. Das Klacken kommt ganz normal, aber keine Chance, es bewegt sich keinen mm. Hat jemand eine Idee? Gibt es eine manuelle entriegelung?

Hast Du viel reingestopft, so dass Du den Deckel zudrücken musstest? Dann mal beim Öffnen leicht dagegendrücken, um die Spannung vom Riegel zu nehmen.

Das habe ich in allen Variationen bereits probiert. Hilft leider nich :frowning:

Interessant: eine schnelle „iutiub“ Suche ergibt recht viele Videos zu einem immer wieder aufspringenden M3 Handschuhfach, aber keines über ein geschlossen blockiertes :confused:

Hörst Du etwas elektrisch arbeiten, wenn Du das Handschufachfeld antippst auf dem Bildschirm? Oder bleibt es komplett ohne jegliche akustische Reaktion?
Wenn ersteres würde es für ein mechanisches Problem sprechen, wenn letzteres eher für ein elektrisches.

Ist auch nicht versehentlich der Valet-Modus aktiviert?

^ Wollte ich auch gerade fragen :slight_smile: Im Valet-Modus lässt sich übrigens auch der Frunk nicht öffnen. @mschumi, wenn der Frunk auch nicht aufgeht (trotz Valet nicht aktiv), dann liegt ja vielleicht ein Softwarefehler vor. Mal testweise auf ein anderes Fahrerprofil wechseln? Auch schon mal ein „großes“ Reset gemacht?

Also, ich habe es geschafft nach abnehmen des Rechten Deckels des Amsturenbrett die Rechte Seite des Habdschuhfachs zu entriegeln und wenigstens so durch den Spalt von 4 cm Fahrzeugpapiere und Reisepass rauszuholen. Ein Servicetermin ist bei Tesla vor August nicht zu bekommen :frowning:

Hi Schumi,

was hat denn zur Problemlösung geführt? Ich hab jetzt nämlich das gleiche Problem und bin mal neugierig :slight_smile: Ranger deshalb holen halte ich für leicht übertrieben.

Danke dir
Axel

also da ich das gleiche Problem habe und das Fach mal öffnet meist aber nicht, meine ich durch Zufall das Problem (für mein Fach) gefunden zu haben. Die Klappe des Fachs scheint leicht verzogen zu sein oder nicht korrekt eingestellt. Jedenfalls hakt es an der rechten oberen Ecke der Klappe an der darüberliegenden Verblendung und es geht dadurch nicht auf. Drücke ich ganz leicht bei geöffneter Beifahrertür leicht von aussen gegen die Klappe, geht sie auf. Wenn man dann vorsichtig die Klappe schliessen will sieht man auch dass sie leicht „schief“ ist und rechts oben ein Hindernis bildet. Ich habe jetzt erneut einen Termin im SeC gemacht, nachdem ich den vorgehenden gestrichen hatte, weil plötzlich das Fach aufging (warum auch immer).

Hatte ich auch nach der Auslieferung. Ging sporadisch. Nach ein paar Tagen gar nicht mehr. Innen gibt es einen „Widerstand“, der wohl das Problem darstellt. Wurde durch den Ranger behoben auf Garantie.

Das habe ich sich seit Auslieferung. Am 14 gehts zum SeC deshalb. Wird versucht einzustellen sonst kommt es bei. Teil ist schon da.

Schau hier in englisch: funtioniert recht einfach mit einem Innensechskant Schlüssel