Black Screen -> Vorkühlen via App / keine Updates trotz Wlan

Hallo Leute,
in der Suche habe ich zwar einige Dinge bezüglich schwarzen Bildschirm gefunden aber nicht so wirklich passend zu meinem Problem.

Immer wenn (und wirklich immer) wenn ich das Model 3 über die APP runter kühle, habe ich beim Einsteigen einen schwarzen Bildschirm; dieser löst sich dann nach einem Reset… Wenn ich die App zu Aufwecken oder andere dinge benutze, bleibt alles wie es soll, nur wie gesagt beim vorkühlen hängt sich scheinbar der PC im Auto auf.

Kenn diesen Fehler jemand und hat dafür eine Lösung oder bleibt mir nur der Weg zum Stützpunkt mit langer Wartezeit?

Das zweite Problem was ich habe, dass meine Tessa trotz WLAN keine Update zieht…
Am WLAN kann es nicht liegen, weil das Update auf 2019.16 habe ich über diese WLAN gezogen, nach dem ich die Hotline angerufen habe und der Mitarbeiter das über die Ferne angestupst hat…Ich kann aber nicht bei jedem Update die Hotline anrufen…
Gibt es dazu vielleicht auch einen Workaround?

Mit dank auf Eure Hilfe
Jürgen

Notwendiger Reset nach Vorklimatisieren via App: So ein Problem hatte ich noch nicht. War das auch schon vor deinem Update auf 2019.16?

„Kein“ Update: Wann war denn dein letztes auf 2019.16? Ich bin seit Auslieferung (vor drei Wochen) noch auf 2019.8.4. Insofern bin ich da ein schlechter Ratgeber, oder evtl. ein Beispiel dafür, es gelassener angehen zu lassen. Ich erwarte nicht täglich oder wöchentlich Updates. (Allerdings: Sentry hätte ich schon ganz gern, daher habe ich gestern mal eine entsprechende Nachricht aus dem Tesla Konto heraus geschrieben.)

Kann ich leider nicht wirklich sagen, habe es vor dem Update nicht wirklich versucht…

Aber nach einem Beitrag in einem Amerikanischen Forum, in dem es inhaltlich hieß; Telefon entkoppeln, App vom Handy deinstalieren, Handy neustarten, APP wieder instalieren; Telefon neu koppeln (also komplett Bluetooth, Schlüssel, …) scheint es jetzt zu funktionieren.
Habe es jetzt nur einmal getestet seit dem, aber da ging es, morgen kann ich sicher mehr sagen dazu…

Ja da gebe ich dir recht; In der Ruhe liegt die Kraft… aber da es beim ersten mal nicht geklappt hat, geht es mir in erster Linie darum, ob es jetzt klappt, oder ob es ein größeres Problem - welches auch immer - ist…
Aber auch dazu gab es bereits hier im Forum eine Erklärung, ganz Simple; für HW3 wurde das Update 2019.20 noch nicht ausgerollt…