Axiale Lenkradverstellung temporär ohne Funktion

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Axiale Lenkradverstellung temporär ohne Funktion

von scholweb » 8. Aug 2019, 12:28

Hallo,

Trat das Problem seither nochmal auf?
Bei meinem Model 3 ist seit einigen Tagen exakt das selbe Phänomen, Lenkrad fährt hoch und runter aber nicht heraus.
Resets aller Art habe ich nun durchprobiert.
Grüße
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mär 2019, 12:35
Land: Deutschland

Re: Axiale Lenkradverstellung temporär ohne Funktion

von MEroller » 8. Aug 2019, 17:15

scholweb hat geschrieben:Lenkrad fährt hoch und runter aber nicht heraus.

Fährt es auch nicht mehr hinein (sprich nach vorn)? Denn wenn es am hinteren Anschlag steht kann es nicht mehr weiter herausfahren. Das ist mir derletzt passiert und ich hatte just den Gedanken "Verstellung kaputt?", bis ich es erfolgreich in die Gegenrichtung probierte :lol:
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1162
Registriert: 28. Apr 2019, 22:14
Wohnort: DE, bei Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Axiale Lenkradverstellung temporär ohne Funktion

von Kumasasa » 8. Aug 2019, 23:28

scholweb hat geschrieben:Hallo,

Trat das Problem seither nochmal auf?

Ne, seit ich das beim SeC nicht mehr nachvollziehen konnte ist Ruhe.
Bei meinem Model 3 ist seit einigen Tagen exakt das selbe Phänomen, Lenkrad fährt hoch und runter aber nicht heraus.
Resets aller Art habe ich nun durchprobiert.
Grüße

Vergiss die Resets. Versuch mal mit dem Rein-Raus-Schalter zigmal zu wackeln. Ich konnte dabei ein Relais oder Endschalter irgendwo aus Richtung Lensäule klicken hören.
Toyota Prius+ "Bixi" : 03/2015 -
Tesla Model 3 "Tess" AWD+ FSD HW:2.5 FW:2020.4.1 Nav:EU-2019.20 03/2019 -
Erhalte 1500 km freie Superchargernutzung bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4331
Registriert: 26. Dez 2018, 12:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Axiale Lenkradverstellung temporär ohne Funktion

von scholweb » 9. Aug 2019, 10:03

Dann werde ich mich mal ins Auto setzen und „wackeln“.
Bisher aber leider ohne Erfolg.
Das Lenkrad ist auch ganz vorn, also eingefahren.
Beim Versuch des Herausfahrens ist auch eine Art Klicken und ein leises Motorgeräusch zu vernehmen.
Wenn alles nichts hilft, muss ich halt mal ins Center. In der Hoffnung, dass es auch einen Vorführeffekt gibt.
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mär 2019, 12:35
Land: Deutschland

Re: Axiale Lenkradverstellung temporär ohne Funktion

von Steve-wonder » 22. Dez 2019, 18:21

Heute habe ich plötzlich das gleiche Problem: das Lenkrad fährt nicht mehr raus.
Reset gemacht – kein Erfolg!
Immer wieder an der Lenkradtaste nach rechts oder links - auch kein Erfolg.

Termin im Service Center gemacht – immerhin am 7. Januar.
Wollte da ja sowieso mal gucken :lol:
Model 3 RWD LR im April bestellt und im Mai abgeholt.
 
Beiträge: 48
Registriert: 14. Apr 2019, 21:21
Land: Deutschland

Re: Axiale Lenkradverstellung temporär ohne Funktion

von krriel » 22. Dez 2019, 18:56

Das Problem hatten wir doch hier schon mal im Zusammenhang mit easy entry, der Motor fährt einfach zu stark gegen die Endlage und schafft es dann nicht mehr davon weg. Die Lösung ist easy entry so zu programmieren dass das Lenkrad nicht komplett einfährt.
Nutzen echt so viele Leute diese easy entry Funktion? :o
M3P LR AWD blau 02/2019, EAP+FSD, AP2.5, 2019.40.50.7
 
Beiträge: 428
Registriert: 23. Dez 2018, 19:27
Land: Deutschland

Re: Axiale Lenkradverstellung temporär ohne Funktion

von CarlosTT » 22. Dez 2019, 19:26

Ich hab trotz easy-entry und Lenkrad ganz oben und ganz eingefahren bisher keine Probleme.
Modell 3 P blue
Vers. 2020.4.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1138
Registriert: 26. Aug 2016, 11:57
Wohnort: Bad Honnef
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Axiale Lenkradverstellung temporär ohne Funktion

von c.becker.88 » 27. Dez 2019, 22:23

selbes Problem seit ein paar Tagen, evtl. ein Kälteproblem?
Mr. Big: Model 3 LR RWD, VIN 318XXX
Midnight Silver, Aero Caps, Autopilot
Software: 2020.4.1
Mein Referral für 1500km free Supercharging: https://ts.la/christian38096
 
Beiträge: 572
Registriert: 6. Jan 2019, 20:57
Wohnort: Kassel
Land: Deutschland

Re: Axiale Lenkradverstellung temporär ohne Funktion

von Steve-wonder » 28. Dez 2019, 19:47

Aber es friert ja noch nichtmal...
Ich bin in einer guten Woche beim SeC - mal schaun.
Model 3 RWD LR im April bestellt und im Mai abgeholt.
 
Beiträge: 48
Registriert: 14. Apr 2019, 21:21
Land: Deutschland

Re: Axiale Lenkradverstellung temporär ohne Funktion

von Kumasasa » 29. Dez 2019, 10:42

c.becker.88 hat geschrieben:selbes Problem seit ein paar Tagen, evtl. ein Kälteproblem?

Ich hatte das im Juni...
Toyota Prius+ "Bixi" : 03/2015 -
Tesla Model 3 "Tess" AWD+ FSD HW:2.5 FW:2020.4.1 Nav:EU-2019.20 03/2019 -
Erhalte 1500 km freie Superchargernutzung bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4331
Registriert: 26. Dez 2018, 12:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Boffo1975, marc2019, matthias, Steffele1893 und 9 Gäste