Scheinwerfer leicht schief verbaut (M3)

Mein M3 - VIN261xxx - ist soweit bis jetzt wirklich super - bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Verarbeitung.

Einzig ein Scheinwerfer ist ein wenig „schief“ verbaut - dh er ragt fast 1cm über die Karosserie raus an einer Stelle - an einer anderen ist er zu tief.

Leuchthöhe ist aber korrekt…

Mein Frage nun: Kann man den Scheinwerder im SeC richtig einbauen lassen - oder ist das ein „Mega-Aufwand“ im Bodyshop - mit Entfernung des Kotflügels oder so??

Mein SeC sagte mir nämlich am telefon, dass ich mich da an den Bodyshop wenden soll - mag aber wegen 1cm nicht das halbe Auto zerlegen lassen :open_mouth:

Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

THX! :slight_smile:

Falls er zerlegt werden muss, dann ist es egal, ob im Service Center oder Bodyshop. Vorteil am Bodyshop: davon gibt es mehr und daher möglicherweise in deiner Nähe und bessere Terminverfügbarkeit.

Ausbau etc. ist alles hier beschrieben.

2 „Gefällt mir“

Danke! - genau das habe ich gesucht! :sunglasses:

Also müsste man die komplette Stoßstange abmontieren - hmm - ob ich mir damit nicht andere Probleme einfange (Radar, Ultraschallsensoren, etc?) …

Vielleicht lass ich den Scheinwerfer wie er ist - aus 2m Entfernung fällt es eh nicht mehr auf :smiley:

Ich lasse genau das im Bodyshop machen, weil es mich stört. Hinten sind die Spaltmaße der Scheinwerfer auch schlecht, aber da stört es mich wesentlich weniger und fällt kaum auf.