Habe gestern mein LR RWD in Weinstadt abgeholt.
Übergabe war sehr nett, ich war leider viel zu geflasht, und habe „nur“ einen Kratzer am linken Kotflügel angemerkt.
Beim ersten Laden in Leonberg dann etwas ernüchtert festgestellt, dass die hintere Seitenscheibe einige Kratzer aufweist und beim Glasdach eine Kante nicht so aussieht, wie ich mir das vorstelle.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Schreiben von Mails und der Telefonwarteschlange bin ich mir jetzt unsicher, wie ich das Ganze am effizientesten melde. Per Kontaktformular im Web, per Mail zum ServiceCenter in Stuttgart, per Telefon?
Oder ist es doch nur sicher, vorbeizufahren und es direkt zu zeigen? Dann eher in Delivery Center in Weinstadt oder beim SeC in Stuttgart?
Schriftlich per Einwurfeinschreiben mit Fristsetzung für die Beseitigung der Mängel. 14 Tage nach Zugang des Schreibens sind auf jeden Fall angemessen.
Möglichkeit: Du hast das Ernst gemeint
Das beantwortet leider die Frage - wo am besten melden - nicht so richtig.
Wohin würdest Du das schicken?
Möglichkeit: Nicht Ernst gemeint
Schade, ich wollte eigentlich von den Erfahrungen anderer profitieren.
Nachdem ich im Bestellprozess je nach Kanal auch mal überhaupt keine Rückmeldungen erhalten habe und sich das mit den Erfahrungen anderer deckt, finde ich die Frage jetzt nicht so verkehrt.
Wenn das SeC für dich in vertretbarer Zeit erreichbar ist kannst du ja mal hinfahren und es versuchen. Ansonsten würde ich empfehlen, deinen Ansprechpartner für die Auslieferung („Delivery Expert“) per e-Mail zu kontaktieren und die Dinge als Mängel nachzureichen. Die Kontaktdaten müsstest du in der Abholterminbestätigung-Email als Absender haben. Ob sie das ohne Diskussionen akzeptieren hängt dann wohl auch vom Kilometerstand ab. Ich habe hier im Forum mal was von 100km als Nachmeldegrenze für äußerliche Macken gehört - aber bei meiner Auslieferung wurde davon nichts erwähnt. Versuch macht kluch, denke ich.
Ok, das versuche ich mal, danke.
Der „Delivery Advisor“ hat sich zwar im Vorfeld nie wirklich auf Mails von mir gemeldet, aber vielleicht ist das ja nach der Auslieferung besser…
eMails werden nicht beantwortet (weder vom SeC noch vom Delivery Advisor)
Einschreiben mit Rückschein an Tesla Germany, München blieb unbeantwortet
ABER:
nach einem Besuch bei einem offiziellen Body-Shop wurden die Schäden von Tesla anerkannt und übernommen und der Body-Shop hat mittlerweile meine Lackschäden korrigiert
Also nicht verrückt machen lassen und wegen Deiner Schäden zum SeC fahren. Ich denke, dass Dir ein Bodyshop hier nicht helfen kann.
bei mir lief das sehr reibungslos, Was tun bei Schönheitsfehler? - #9 von Dringi Ich kann mich auch überhaupt nicht beschweren, was die Erreichbarkeit der Hotline, Service Center usw angeht. Einzig die Tatsache, dass die Autos mit solchen „Merkmalen“ ausgeliefert werden ist vielleicht gewöhnungsbedürftig. Aber bei anderen Automarken gibt es auch so was, bei meinem ersten BMW musste das Navidisplay wegen eines Pixelfehlers getauscht werden.
Wir können uns auch nicht über die Erreichbarkeit beschweren…am besten hat bisher E-Mail geklappt.
Zu den hier gezeigten Fehlern: Die Kratzer in der Seitenscheibe würde ich beseitigen lassen, sprich da wird die Scheibe getauscht werden. Die Stelle am Glasdach würde ich mir wirklich überlegen, ob man deshalb evtl. einen kompletten Austausch des Glasdachs „ohne Not“ durchführen lassen sollte. Mir wäre es das (bei der geringen Ausprägung) nicht wert, dass da gleich am neuen Auto rumrepariert werden würde.
Ich hatte eine Mail an Stuttgart gechrieben mit der Liste der Mängel.
Nach 3 Wochen hat sich jemand gemeldet, alles durchgesprochen und Teile bestellt.
Nach weiteren 2 Monaten hatte ich einen Termin erhalten bei dem dann alle Punkte bis auf einen innerhalb von 2 Tagen beseitigt wurden. In der Zeit hatte ich ein Model X erhalten.
Abgesehen von der langen Wartezeit also alles bestens.