HomeLink Automatisches Schließen übersprungen


Das wird bei mir immer angezeigt, wenn ich das Model 3 mit Summon aus der Garage herausgefahren habe. Nach dem Wegfahren bleibt das Tor dann auch entsprechend offen.

Ich weiß nur nicht, warum es übersprungen wurde?

Kennt das jemand von euch bzw. weiß, wann genau das kommt?

Im Handbuch steht nur, dass man, während es zum automatischen Schließen/Öffnen rückwärts zählt, auf die Meldung ,Schließen überspringen‘ drücken kann. Bei mir ist es aber schon übersprungen, wenn ich ins Auto einsteige.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Vermutlich weil er Summon als manuellen Eingriff bewertet und dementsprechend nicht automatisch das Tor schließt?
Das Auto weiß ja dann auch nicht wann du mit deinem Ausparken per Summon fertig bist und geht vermutlich beim
anschließenden Losfahren davon aus dass das Auto ja nicht mehr in der Garage stand.
Macht nach meiner Meinung sogar mehr Sinn anstatt das Tor irgendwann automatisch zu schließen.

Gleiches bei mir. Nur dass Model ≡ überhaupt nie das Garagentor schließt beim Wegfahren. Das Tor bleibt offen trotz aktivierter Funktion. Bei Annäherung wird das Signal gesendet, aber nie beim Entfernen…

Vielleicht ist das Auto schon zu weit weg und das Signal kommt nicht mehr an?

Das Auto sendet schlicht kein Schließsignal. Man sieht ja am Homelink Haus auf dem Display, wenn ein Signal gesendet wird. Und beim entfernen von der Garage wird nichts gesendet.

Bei mir genauso.

Mit der 16.2 tat es noch perfekt, heute morgen mit der 16.3 das erste mal nicht.

Ha, heute Abend hat Homelink erstmals nach dem rausfahren die Garage wieder geschlossen :mrgreen:
Ich habe es in einem Zug gemacht, da alleine unterwegs, und als die Nase gerade noch auf dem Gehweg vor der Garagenabfahrt war (ja, so ca. die eingestellten 12m weg vom Tor) kam das Tonsignal und das grüne Haus hat Funkwellen dargestellt. Alles so, wie es sich eigentlich gehört…

Normalerweise stoßen wir zurück auf die Auffahrt und halten dort an, um den Rest der Familie zusteigen zu lassen. Und erst dann entfernen wir uns mehr als 12m vom Tor. Vielleicht hindert so eine kurze Pause das Homelink am Tor schließen beim Wegfahren?

Ich schätze nicht so sehr die Pause sondern das Öffnen der Türen.