Server/App Ausfall

Hi,

funktioniert bei Euch die Tesla App bzw. die API-Abfrage?

Bekomme seit 2h nur einen „Server Fehler“ in der App, bzw. dieses über die API:

{"response":null,"error":"upstream internal error","error_description":""}

Car state kann noch abgefragt werden, aber keine Daten.

Jetzt auch mal diese Fehlermeldung:

{"response":null,"error":"https://mothership.prd.sjc.vnet:5678/vehicles/xxxxxxx/user_command/charge_state?slow_query_time=15 => operation_timedout with 10s timeout for txid `xxxxxxxxx`","error_description":""}

Sieht aus, als würde das Backend unter einem DoS leiden…

Die App geht bei mir

Bei mir geht auch nix. :open_mouth:

Hat gerade verdammt lang gedauert bis connectiert war, obwohl der Wagen hell wach (weil am laden) ist.
Vor 2 Stunden in der Arbeit ging es binnen Sekunden über LTE.

Geht wieder.

Hat bei mir auch lange gedauert, ging dann aber.

Ja, jetzt geht alles wieder.

War bei mir auch um die Zeit. Jetzt geht’s wieder.

Der Server hört auf den Namen „mothership“, ich liebe Tesla für solche kleinen „Details“…

Bei mir läuft die App seit 15:42 nicht mehr :frowning:
Hoffe es geht bald bzw. spätestens morgen wieder.
Irgendeinen Tipp? Vielleicht mal abmelden und wieder anmelden?

Ach Mist, heute bekomme ich auch keine Verbindung. Lade immer erst auf 60% und dann rechtzeitig vor der Abfahrt zu Ende.

Bei mir geht seit dem letzten Update auch die Verbindung in der App nicht mehr… (Model S allerdings)

Also heute morgen (gegen 7:00) hat die API noch was von „No cars in profile“ gemeint, aber schon die nächste Anfrage ging durch und funktioniert nun den ganzen Tag problemlos.

Vielleicht wurde Serverseitig etwas gebastelt… Wir werden es wohl nie erfahren :wink:

Schon die MCU neu gestartet?