Wächtermodus zeichnet nicht auf?!

Technische Probleme und deren Lösung...

Wächtermodus zeichnet nicht auf?!

von Model3owner » 18. Mai 2019, 11:20

Der USB Stick ist richtig formatiert. Wenn ich manuell auf das Icon Aufnahme drücke, nimmt er auch normal auf. Alles gut.

Gestern habe ich den Waechter Modus mal auf einem Parkplatz probiert. Habe sechs Ereignisse nach einer Zeit gehabt. Eben am Computer getestet, war natürlich wieder keine einzige Aufnahme gespeichert. Ist das bei euch auch? Gibt es irgendwelche Erklärung? Das muss doch funktionieren.
 
Beiträge: 224
Registriert: 22. Dez 2018, 15:02

Re: Wächtermodus zeichnet nicht auf?!

von endurance » 18. Mai 2019, 16:51

Habe ich noch gar nicht nach geschaut - sind die Aufnahmen denn in einem separaten Verzeichnis / sollte Sie dort sein?
PV 18.8kWp - BHKW EcoPower 1.0 - SolarCarport - BMW i3 (no REX)
M3 LR w/w non p Aero 18 Zoll bestellt - bezahlt - zehn Termine - endlich got it!
Mein Blog: https://okedv.dyndns.org/wbb/blog
Tesla Refcode 1500km free SC: https://ts.la/olaf41297
 
Beiträge: 386
Registriert: 3. Aug 2014, 06:56
Wohnort: Nearby Stuttgart

Re: Wächtermodus zeichnet nicht auf?!

von Model3owner » 19. Mai 2019, 16:29

Kein spezielles Verzeichnis. Nur die üblichen Ordner die das System dann selber auf dem USB Stick unter TeslaCam anleget. Aber da wird sowieso kein Clip im Wächtermodus gespeichert.
 
Beiträge: 224
Registriert: 22. Dez 2018, 15:02

Re: Wächtermodus zeichnet nicht auf?!

von Sayen » 19. Mai 2019, 18:00

Im Ordner "TeslaCam" werden zwei weitere Ordner automatisch angelegt. Eines davon heisst "SavedClips".
Dort findest du pro Ereignis einen Ordner mit mehreren 1min Dateien pro Kamera.
Also Sentry Ereignis oder manuelle Aufnahme.
Im anderen Ordner findest du die letzte Stunde. Wieder in den 1min Dateien pro (3x)Kamera.
Bild
LR - Blue - 19" - Black - EAP
Res. 03.04.16 > Auslieferung 29.03.19
Benutzeravatar
 
Beiträge: 254
Registriert: 3. Jan 2019, 13:46
Wohnort: Schweiz

Re: Wächtermodus zeichnet nicht auf?!

von Model3owner » 19. Mai 2019, 19:22

Genau. Nur ist im savedclips Ordner nichts drin, wenn der Wächtermodus Ereignisse erkennt. Wie oben geschrieben, ich hatte sechs Ereignisse auf dem Parkplatz, aber kein einziges davon wurde gespeichert. Warum?
 
Beiträge: 224
Registriert: 22. Dez 2018, 15:02

Re: Wächtermodus zeichnet nicht auf?!

von poetzi » 21. Mai 2019, 08:38

Ist die Partition bzw. der Stick groß genug? Man braucht mindestens 9GB um die normale DashCam laufen zu lassen ohne, dass das Kamerasymbol grau wird (Partition voll!), d.h. für Wächtermodus wären jedenfalls 16GB das untere Limit.
Oder war die Batterie auf <20%?
Res. 13.04.16
Best. 14.12.18
Auslieferung 07.03.19
LR - Blue - 19" - Black
Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Registriert: 20. Apr 2019, 11:06

Re: Wächtermodus zeichnet nicht auf?!

von Ednax » 21. Mai 2019, 09:10

bei mir wird im wächtermodus scheinbar auch nichts aufgezeichnet. Ich hab nur die Dashcam (also wenn ich oben auf die Kamera klicke) und die letzten Dateien (recent glaub ich, heißt der Ordner).
Ich habe einen 128GB USB Stick verwendet, und jetzt eine 64gb Micro-SD Karte in einem USB-Adapter.
Jeweils (mit Rufus) mit Fat32 formatiert und den TeslaCam Ordner angelegt.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 270
Registriert: 2. Sep 2017, 15:37

Re: Wächtermodus zeichnet nicht auf?!

von Störte Bäcker » 21. Mai 2019, 13:48

Model3owner hat geschrieben:Der USB Stick ist richtig formatiert. Wenn ich manuell auf das Icon Aufnahme drücke, nimmt er auch normal auf. Alles gut.

Gestern habe ich den Waechter Modus mal auf einem Parkplatz probiert. Habe sechs Ereignisse nach einer Zeit gehabt. Eben am Computer getestet, war natürlich wieder keine einzige Aufnahme gespeichert. Ist das bei euch auch? Gibt es irgendwelche Erklärung? Das muss doch funktionieren.
ich habe zwar ein Model S, aber bei meinem Fahrzeug verhält es sich genauso. Die Logik der Aufzeichnungen habe ich noch nicht so ganz begriffen.

So bin z.B. ohne Autoschlüssel um mein Fahrzeug "herumgeschlichen". Der Bildschirm ging auch an, aufgezeichnet wurde jedoch nichts.
Dafür habe ich diverse einminütige Filme auf dem Stick gefunden, in denen sich aber auch rein gar nichts ereignet hat. Das Auto stand im Carport und hat trotzdem fleissig aufgezeichnet ohne irgendeine Bewegung im Umfeld.
Model S 100D in Pearl White Multi-Coat, AP 2.5, Fw: v9.0 (2019.20.4.1 b612f97)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 296
Registriert: 15. Jan 2017, 14:15
Wohnort: Ostsee

Re: Wächtermodus zeichnet nicht auf?!

von McFly3 » 21. Mai 2019, 14:02

Störte Bäcker hat geschrieben:
Model3owner hat geschrieben:Der USB Stick ist richtig formatiert. Wenn ich manuell auf das Icon Aufnahme drücke, nimmt er auch normal auf. Alles gut.

Gestern habe ich den Waechter Modus mal auf einem Parkplatz probiert. Habe sechs Ereignisse nach einer Zeit gehabt. Eben am Computer getestet, war natürlich wieder keine einzige Aufnahme gespeichert. Ist das bei euch auch? Gibt es irgendwelche Erklärung? Das muss doch funktionieren.
ich habe zwar ein Model S, aber bei meinem Fahrzeug verhält es sich genauso. Die Logik der Aufzeichnungen habe ich noch nicht so ganz begriffen.

So bin z.B. ohne Autoschlüssel um mein Fahrzeug "herumgeschlichen". Der Bildschirm ging auch an, aufgezeichnet wurde jedoch nichts.
Dafür habe ich diverse einminütige Filme auf dem Stick gefunden, in denen sich aber auch rein gar nichts ereignet hat. Das Auto stand im Carport und hat trotzdem fleissig aufgezeichnet ohne irgendeine Bewegung im Umfeld.


Es werden die letzten 10 Minuten auf den Stick von Recent in Saved Ordner verschoben wenn man das Icon drückt oder der Wächtermodus was entdeckt hat.

Das heißt nicht das alles bestens funktioniert, es kann natürlich fehlalarme geben, aber wenn man als erstes die letzen Videos anguckt hat man meistens direkt drauf was los ist.

Und ja, auch ich finde mich selbst öfters auf den Videos. Das Ereignis "es ist jemand zu nah, schreib die daten weg" kommt vor "Bluethooth Signal Fahrer X erkannt". Gerade wenn man sich dem Auto nähert und NICHT zuerst am Fahrerspiegel vorbei kommt.
Hier ist bekanntlich die BT Antenne verbaut.
M3 AWD 19" Deep Blue Metallic
 
Beiträge: 1985
Registriert: 22. Jun 2016, 11:27
Wohnort: PB

Re: Wächtermodus zeichnet nicht auf?!

von Model3owner » 21. Mai 2019, 21:03

Hier wird mir immer zu viel philosophiert.

Der USB Stick ist richtig formatiert. Fragen und Diskussion diesbezüglich beendet.

Der Waechter Modus ist aktiviert auf dem Parkplatz.

Es werden sechs! Ereignisse erkannt.

Faktisch wird aber nichts aufgezeichnet. Wieso?

Wozu brauche ich einen Waechter Modus mit einer Aufzeichnung wenn er nicht aufzeichnet?
 
Beiträge: 224
Registriert: 22. Dez 2018, 15:02

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Cyphrex, tesla-m3 und 5 Gäste