Einstellung der Lordosenstütze am Fahrersitz defekt

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Einstellung der Lordosenstütze an beiden Sitzen defekt

von El Duderino » 17. Mai 2019, 06:46

Ich kann die Lordosenstütze nach vorne verstellen, aber nicht mehr zurück. Seither lass ich die Finger davon und beim nächsten SeC-Besuch sollen die sich das Teil mal genauer anschauen.
The tide is turning...
Model S 70D seit November 2015, Matt Light Anthracite Metallic
Model 3 LR AWD seit April 2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 318
Registriert: 31. Okt 2015, 22:44
Wohnort: Kanton Zürich
Land: Schweiz

Re: Einstellung der Lordosenstütze an beiden Sitzen defekt

von jottt » 17. Mai 2019, 09:31

Hab grad Überlegt ob das mit dem letzten Update vielleicht kaputtgepatched wurde? Bei mir geht nämlich auch nichts mehr an dem kleinen Steuerkreuz.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jan 2019, 15:00
Land: Deutschland

Re: Einstellung der Lordosenstütze an beiden Sitzen defekt

von tower27 » 17. Mai 2019, 18:47

Berndte hat geschrieben:Tip für den Themenersteller: Stecker unterm Sitz überprüft?

Ich finde beim Drunterschauen keinen Stecker, den ich überprüfen könnte. Habe aber auch keinen Zahnarztspiegel ausgepackt, um genauer zu schauen. Wo genau soll der betreffende Stecker sein?
 
Beiträge: 58
Registriert: 13. Nov 2018, 15:47
Land: Deutschland

Re: Einstellung der Lordosenstütze an beiden Sitzen defekt

von AMI » 17. Mai 2019, 22:18

El Duderino hat geschrieben:Ich kann die Lordosenstütze nach vorne verstellen, aber nicht mehr zurück.

Sicher daß es nicht zurück geht? Bei oben, unten und vorne gibt es ein Motorengeräusch, bei hinten geht es geräuschlos zurück.
 
Beiträge: 68
Registriert: 13. Mai 2017, 19:09
Land: Deutschland

Re: Einstellung der Lordosenstütze an beiden Sitzen defekt

von rollo.martins » 18. Mai 2019, 22:16

Das Ding macht den Eindruck, als sei es ein Ballon, der entweder aufgepumpt wird oder von dem Luft abgelassen wird (daher der Ton nur in eine Richtung). Im Lauf der Zeit verliert er zudem von allein Luft, sodass man immer mal wieder etwas aufpumpen muss.

Oder bin ich da auf dem Holzweg?
 
Beiträge: 87
Registriert: 24. Aug 2014, 13:22
Land: Schweiz

Re: Einstellung der Lordosenstütze an beiden Sitzen defekt

von El Duderino » 21. Mai 2019, 08:50

AMI hat geschrieben:
El Duderino hat geschrieben:Ich kann die Lordosenstütze nach vorne verstellen, aber nicht mehr zurück.

Sicher daß es nicht zurück geht? Bei oben, unten und vorne gibt es ein Motorengeräusch, bei hinten geht es geräuschlos zurück.

Ja, du hast recht. Aufgrund des fehlenden Motorgeräuschs hab ich zu früh aufgegeben. Dabei funktioniert's tadellos. Schande über mein Haupt. ;)
The tide is turning...
Model S 70D seit November 2015, Matt Light Anthracite Metallic
Model 3 LR AWD seit April 2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 318
Registriert: 31. Okt 2015, 22:44
Wohnort: Kanton Zürich
Land: Schweiz

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Mr.Darcy, Paldadin und 6 Gäste