Einstellung der Lordosenstütze am Fahrersitz defekt

Technische Probleme und deren Lösung...

Einstellung der Lordosenstütze am Fahrersitz defekt

von tower27 » 15. Mai 2019, 09:54

Hallo,

bei meinem 3 funktioniert plötzlich an beiden Sitzen die Einstellung der Lordosenstützen nicht mehr. Beim Drücken auf die Einstelltasten passiert auf der Fahrerseite gar nix, auf der Beifahrerseite hört man extrem kurz einen Motor und dann aber auch nichts weiter.

Hat jemand noch einen Tipp oder Hinweis, bevor ich an einen Service-Center wende? Ich habe leider eine sehr weite Anfahrt :shock:
Zuletzt geändert von tower27 am 18. Mai 2019, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 36
Registriert: 13. Nov 2018, 15:47

Re: Einstellung der Lordosenstütze an beiden Sitzen defekt

von Poolcrack » 15. Mai 2019, 10:31

Das Auto mal abgeschlossen und einschlafen lassen? Oder auch mal einen Reset des Displays durchgeführt, notfalls inklusive Bremse?
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >116.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 227
Registriert: 7. Nov 2017, 11:28

Re: Einstellung der Lordosenstütze an beiden Sitzen defekt

von tower27 » 15. Mai 2019, 13:49

Ich muss mich bzgl. meines Ausgangspost etwas korrigieren, es betrifft doch nur den Fahrersitz. Der Beifahrersitz funktioniert.

Poolcrack hat geschrieben:Das Auto mal abgeschlossen und einschlafen lassen? Oder auch mal einen Reset des Displays durchgeführt, notfalls inklusive Bremse?

ja, habe ich alles bereits versucht.

Gibt es noch weitere Ideen?
 
Beiträge: 36
Registriert: 13. Nov 2018, 15:47

Re: Einstellung der Lordosenstütze an beiden Sitzen defekt

von fabiokk03 » 15. Mai 2019, 14:02

Allenfalls ein Hard Reset durchgeführt? Ich glaub viel mehr kann mal als normaler "User" nicht machen. Was passiert beim übernehmen des Fahrerprofil wenn du von Easy Entry aus wechselst?
1500km gratis Supercharger-Nutzung bei Neubestellung unter: https://ts.la/fabio90527
 
Beiträge: 335
Registriert: 6. Dez 2018, 20:35

Re: Einstellung der Lordosenstütze an beiden Sitzen defekt

von tower27 » 15. Mai 2019, 14:04

fabiokk03 hat geschrieben:Allenfalls ein Hard Reset durchgeführt? Ich glaub viel mehr kann mal als normaler "User" nicht machen. Was passiert beim übernehmen des Fahrerprofil wenn du von Easy Entry aus wechselst?

Die Lordoseneinstellungen sind vom Sitzmemory und Easy Entra ja gar nicht betroffen.
Nach meinem Verständnis hängen die normalen Sitzmotoren uns Sensoren am CAN-Bus, aber die Lordosenbetätigung und -steureung nicht
 
Beiträge: 36
Registriert: 13. Nov 2018, 15:47

Re: Einstellung der Lordosenstütze an beiden Sitzen defekt

von Ash » 15. Mai 2019, 15:04

Bewegt sich in keiner Richtung bei Betätigung der Pfeiltasten etwas? Wenn es am Endanschlag ist, tut sich nichts mehr.
Ggf. auch zuerst hochfahren und dann nach vorne. In der unteren Position habe ich auch den Eindruck, dass kaum vorgestellt werden kann.
 
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dez 2018, 12:39

Re: Einstellung der Lordosenstütze an beiden Sitzen defekt

von tower27 » 15. Mai 2019, 15:37

Ash hat geschrieben:Bewegt sich in keiner Richtung bei Betätigung der Pfeiltasten etwas?

genau so ist es, auf keine der vier Richtungen gibt es eine Reaktion
 
Beiträge: 36
Registriert: 13. Nov 2018, 15:47

Re: Einstellung der Lordosenstütze an beiden Sitzen defekt

von Zahnpasta » 15. Mai 2019, 16:40

tower27 hat geschrieben:
Ash hat geschrieben:Bewegt sich in keiner Richtung bei Betätigung der Pfeiltasten etwas?

genau so ist es, auf keine der vier Richtungen gibt es eine Reaktion


Sei froh, dann gibts wieder einen neuen Sitz mit 0 km ;)
https://ts.la/fabian68617

1500km freies Supercharging
 
Beiträge: 255
Registriert: 15. Dez 2018, 10:21

Re: Einstellung der Lordosenstütze an beiden Sitzen defekt

von Berndte » 15. Mai 2019, 20:19

Huch... fast 5000km gefahren und ich musste erst einmal suchen, was das für eine Verstellung ist.
Ganz angenehm ;)

Tip für den Themenersteller: Stecker unterm Sitz überprüft?
M3 LR AWD MidnightSilver - 18" - AP
[x] Reserviert (31.03.16) --- > [x] Auslieferung (04.04.19 16:30)

1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Benutzeravatar
 
Beiträge: 569
Registriert: 11. Mär 2016, 20:38
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Einstellung der Lordosenstütze an beiden Sitzen defekt

von mdopp » 16. Mai 2019, 17:48

tower27 hat geschrieben:Ich muss mich bzgl. meines Ausgangspost etwas korrigieren, es betrifft doch nur den Fahrersitz. Der Beifahrersitz funktioniert.

Poolcrack hat geschrieben:Das Auto mal abgeschlossen und einschlafen lassen? Oder auch mal einen Reset des Displays durchgeführt, notfalls inklusive Bremse?

ja, habe ich alles bereits versucht.

Gibt es noch weitere Ideen?

Bei mir genau das Gleiche: Lordosenstütze am Fahrersitz komplett tot.
Opel Ampera seit 2011
Renault Zoe seit 10/2013
Model 3 Performance seit 18.02.2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 137
Registriert: 7. Dez 2018, 08:00
Wohnort: Bei Karlsruhe

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Cyphrex, MartinK77, tesla-m3 und 6 Gäste