Was tun bei Schönheitsfehler?

Vorweg, ich bin begeistert vom Wagen. In so ziemlich allen Belangen. ABER: war gerade noch beim ihm und habe so ein paar Extras unterbringen wollen, unter anderem auch dieses Noise Reduction Gummiband, welches um die Dachscheibe gelegt („gefummelt“ trifft es besser) wird. Da sehe ich Mitte der Beifahrerseite blankes Metall :open_mouth: . Als ob man an der Stelle versucht hat einen Dachgepäckträger anzubringen. Ich habe unten versucht, das auf Bild zu bannen. Habt ihr das eventuell auch? Was kann ich da jetzt machen, es scheint nicht nur Lack zu fehlen, es ist auch scharfkantig verformt. Keine Ahnung, warum ich das nicht bei der Übergabe gesehen habe.
Was tun, ist jetzt die Frage?

Gruß
Sebastian

Nachträglich reklamieren. Behebt Body Shop.

Haben wir auch bei beschädigten Teppich gemacht.

Ignorieren und abwarten bis sich die selbst verschuldeten Macken sammeln. Habe gerade beide Felgen links in Frankreich am Bordstein rasiert.

Alles eine Frage der Zeit, kein Problem…

Sorry, aber was ist das für ne Schwachsinnsantwort?! Kein Bezug zum Thema und wenn man so ein Fertigungsmangel hat, direkt an Tesla melden. Die tauschen (durch Bodyshop) die Scheibe und gut is…

1.) Nachträglich bei Tesla melden (viel Glück!; siehe meine beiden Threads)
2.) Offiziellen Body Shop suchen (dürfte bei Dir Vogel, Meschede sein)
3.) Kurzfristig dort einen Termin machen und begutachten lassen und (Tipp: Lass den Meister nochmal suchen)
4.) Body Shop wird das Ganze zu Tesla melden. Dann: Warten.

Es lohnt sich dann, selber noch mal anzufragen per Email beim Support zwecks Freigabe für den Bodyshop.

@e-tplus Tesla wird wohl differenzieren können, ob der Schaden durch den Besitzer verursacht wurde. Wenn nicht: Glück gehabt.
Bei Deinem Bordsteinschaden dürfte es aber wohl eindeutig sein. :wink:

Hallo zusammen,

wollte mal ein kurzes Update schreiben, vorweg bis jetzt bin ich mit der Abwicklung hochzufrieden.
Am 11.5 ist mir der Fehler aufgefallen, am Sonntagabend (12.5.) habe ich meinem bisherigen Tesla Kontakt (dem Inside Delivery Advisor) eine Mail geschrieben.
Der hat mit am Montagmorgen direkt um 8:37 Uhr geantwortet, mit der Bitte mich beim ServiceCenter in Ddorf zu melden.
Also Mail an das Service Center weitergeleitet, 2h später die Antwort, ich kann zwecks Schadenaufnahme direkt zum Bodyshop.
Gestern Abend zum Bodyshop Vogel, dort wurden meine Schäden aufgenommen, zusätzlich ein paar fehlende Klammern in den Radkästen. Ansonsten war man von der Verarbeitungsqualität dieses Models beeindruckt, man hätte schon wesentlich schlechtere gesehen.
Die Aufnahme wurde abgeschlossen, man wollte es zwecks Genehmigung an Tesla weiterschicken, das könnte aber mitunter 6-8 Wochen dauern. Und was soll ich sagen, gerade kam der Anruf vom Bodyshop, Tesla hat den Korrekturarbeiten zugestimmt, ich konnte sofort einen Termin in Meschede vereinbaren.
Das Problem ist jetzt nur wie überstehe ich 4 Tage ohne mein Black Unicorn Power. :open_mouth:

Hat Tesla dir keinen Loaner angeboten? :open_mouth:

Bei meinem Dauern die Arbeiten nun 3 Wochen. Da wäre ich ohne Loaner ziemlich aufgeschmissen!

Der Bodyshop Vogel hatte heute wohl ein Run mit Tesla.
Auch meine Sachen sind genehmigt und auch meiner wird 4 Tage bei Vogel stehen.
Ach ja, dass mit den Klammern in den Radkästen: Hatte schon seinen Grund warum ich anriet den Meister nochmal drüberschauen zu lassen. :sunglasses: