Reaktionszeit Tesla auf "Hilfe Erhalten"-Formular im Account

Hallo!

Ich habe nun bereits viermal wegen unabhängiger Themen versucht, mit Tesla Kontakt über das Formular „Hilfe erhalten“ im Account aufzunehmen.
Bislang war die Reaktion darauf gleich null. Mein erster Versuch war bereits im Februar - das Thema, wegen dessen ich damals nachgefragt hatte, hat sich zwar inzwischen erledigt, aber ich habe bis heute keinerlei Reaktion erhalten. Dann hatte ich einmal eine Frage zum Vorgehen zur Behebung von bei der Auslieferung protokollierten Mängeln - auch keine Reaktion. Die anderen zwei Anfragen sind erst ein paar Tage her, und zwar wird bei mir seit kurzem kein kostenloses Supercharging mehr angezeigt, und FSD taucht nicht in der Ausstattungsliste auf. Aber auch hierauf habe ich keine Reaktion erhalten.

Wie ist Eure Erfahrung mit diesem „Kontaktformular“? Hat überhaupt jemand von Euch mal eine Antwort erhalten?

Ich habe die Versuche aufgegeben, mit Tesla Kontakt aufzunehmen. Es erfolgt keinerlei Reaktion per e-mail, telefonisch ist weder das Service Center noch Tesla Deutschland zu erreichen, die Fax-Nummer ist ungültig.

Das ist das Niveau von „Firma in Auflösung, Inhaber flüchtig“. So sieht es leider aus.

Geht mir ähnlich. Kontaktanfragen auf verschiedensten Wegen (Mail, Hotline, Kontaktformular) laufen größtenteils ins Leere. Wenn überhaupt jemand reagiert, erhält man dann meist die Antwort „da können wir nichts machen, wenden Sie sich bitte an [email protected]“, bis man dann am Ende bei einer Mailadresse landet, die gar nicht mehr reagiert…

Also irgendwas müsst Ihr prinzipiell falsch machen.
In München reagiert der Service auf meine Mails seit 3 Jahren mit Response Zeiten < 1/2 Tag.
In der letzten Zeit sogar binnen wenigen Minuten.
Ich kann euer dargestelltes Zerrbild hier echt nicht nachvollziehen.

Mail an [email protected]
Mit der Bitte um Rückruf und meiner VIN und dem Anliegen im Betreff wurde bis dato immer zeitnah beantwortet.

Ich erkenne da keinen Unterschied zu ehemaligen anderen Autohäusern.

Da darf/muss ich widersprechen:

ich hatte neulich folgende Fehlermeldung bei meinem M3: „Der Ladeanschluss lässt sich möglicherweise nicht öffnen“, die Tesla noch vor mir entdeckt hatte und daraufhin folgende E-Mail an mich versendete:

Sehr geehrter Herr XXX,
Wir haben die Mitteilung erhalten mit der Info Car needs Service. Daher möchte Ich nachfragen ob alles in Ordnung ist oder
Sie irgendwelche Probleme mit dem Fahrzeug haben. Danke für die Info.

Das habe ich definitiv noch bei keinem anderen Hersteller gesehen!

Der Münchner Service antwortet schon schnell und ist auch telefonisch gut erreichbar. Aber sie halten Zusagen leider auch oft nicht ein, vermutlich einfach zu viel Arbeit und zu wenig Personal. Kann die Kritik daher schon teilweise nachvollziehen.

Was die eigentliche Arbeit der Service-Center angeht, kann ich da nicht mitreden. Da habe ich noch keine Erfahrungen.

In meinem konkreten Fall geht es um die Aktivierung des kostenlosen Superchargings, auf das ich seit meiner Auslieferung (28.03.2019) warte.
Hier hat das Service-Center Hamburg immerhin auch sehr zeitnah geantwortet. Allerdings können sie da nichts machen und haben mich weiterverwiesen an [email protected].
Unter [email protected] verwiesen.

E-Mails an beide genannten Adressen, ebenso an [email protected], bleiben jetzt schon seit Wochen unbeantwortet…

Das ist echt langsam ziemlich frustrierend…

Dem kann ich nur zustimmen, jedoch für die Schweiz und Tesla direkt (Website, App, Telefon). Direkt mit dem Service Center hab ich noch keine Erfahrung, da es sich um generelle Dinge der Auslieferung und ausstehenden Mängeln / fehlenden Dingen handelt. Direkt Tesla → 0 Reaktion bei mir.

Kurzum:
Ich komme mit überhaupt niemanden in Kontakt. Versuche seit einer Woche jemanden zu erreichen.
In der App ein Ticket eröffnet. Per Mailantwort ans SeC Hamburg und auch telefonisch jeden Tag mehrmals.

Keine Reaktionen… und nein, es kann nicht sein, dass ich extra ins SeC fahren muss. Das sind 130km von mir aus!

Ich frage mich schon ob das aktuell eine Meuterei der Mannschaft ist oder wir doch mit wesentlich besseren Verkaufszahlen im Mai überrascht werden.

Beim Shop in Hannover klappt das ganz gut. Die melden sich auch zeitnah zurück, bzw. melden sich von sich aus.
Zentral jemanden zu erreichen ist allerdings schwierig :unamused:

Gruß Patrick

Ich denke das Chaos am Telefon ist noch grösser als in Q1.
Die Autos werden vermutlich besser verteilt diesmal, aber:
Anrufe und Emails von:
Mängel q1
Defekte q1
Updates kommen nicht q1
Fsd / eap kommt nicht umsonst q1

Sr+ lr rwd Umwandlung q2
Ahk q1 / q2
Und dann noch die ganzen Anrufe zu: wo ist mein Auto/vin/rechnung/papiere q2

Ich hatte letzte Woche nach 40min jemand an der Strippe, der mir auch direkt helfen konnte bei einem fehlgeschlagenem Update

Zerrbild? Ist ja schön, dass das in München so ist. Ich - in meiner Einfalt - hatte mich jetzt an das für mich zuständige Service-Center in Düsseldorf gewandt. Wenn man dort anruft wird man nach Tesla D weitergeleitet - mir erwartbarem Resultat.

E-Mails an alle möglichen Adressen werden nicht beantwortet. Z. B. meine Bitte an '[email protected]’ um das ändern des Browsers von Holländisch auf Deutsch war natürlich fruchtlos.

Da bleibt wohl nur hinfahren (200 km).

Den browser kannst du bei google in den Einstellungen ändern… meiner war auch NL

Seit wann speichert er die Einstellung? Ich müsste mich jedes Mal mit meinem Account neu anmelden.

Ich mach gleich mal nen Bild von der Stelle… gib mir ne Stunde

google.de in den Browser eintippen… dann erscheint die Sprache da direkt

Sollte da nix stehen, dann unten rechts „einstellungen“
Dann Sprache, dann „deutsch“




Besten Dank, probiere ich aus…

Sprache habe ich auch schon so umgestellt, trotzdem bekomme ich (Google)Werbung auf niederländisch angezeigt.

Steht unten links Deutschland?