hi folks,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass seit dem 12.1.2 Update das spotify immer nur einen Song aus einer Playlist abspielt.
Auch der Button zum Sprung auf den nächsten Titel ist ausgegraut.
Gibt es da eine neue Funktion, die ich noch nicht gesehen / gefunden habe?
Oben rechts die Titel / Album Wiederholbuttons habe ich bereits ausprobiert, ändert aber nichts an der Sache…
Kennt das schon einer? Oder hat sogar eine Lösung?
Kann ich nicht bestätigen. Habe seit 8.4 Spotify mit einer Playlist am laufen und auch unter 12.1.2 Null Probleme. Ich habe allerdings auch „Shuffle“ am laufen, da meine Playlist mittlerweile 50 Stunden lang ist.
Das von Dir beschriebene Phänomen kenne ich allerdings. Aber nicht vom Tesla, sondern vom Handy. Ich habe das „Problem“, dass wenn ich Spotify im Tesla laufen habe die Spotify-App auf dem Handy quasi mitläuft. Ohne Ton. Aber die Lieder der Playlist springen halt mit. Und wenn dann der Tesla aus ist hat das Handy da letzte Lied der Playlist des Teslas weiss aber nicht mehr wie es weitergeht, weil der Tesla nichts macht. Auf dem Handy kille ich dann die App.
Was Du testweise mal versuchen könntest: Lege eine neue Playlist an die Du nur im Tesla aber auf keinem anderen Gerät verwendest. Die Lieder kannst Du per Shift und Auswahl und dann Drag & Drop ganz schnell in die neue Playlist kopieren. Ggf. hilft das.
Ich hab das Problem, das einige meine Playlisten gar nicht angezeigt werden und daher nicht abgespielt werden können. Das hatte ich aber schon immer… Woran kann das denn liegen?!
Generell hab ich mit der 2019.12. kein Probleme mit Spotify, zumindest keine Neuen
Ab und an lädt es bei der ersten Suche nach Künstler/Titel ewig, dann reicht es einmal auf Radio oder USB Musik zu gehen und zurück zu wechseln. Aber das war auch schon ein Bug in vor der 2019.12.
Mich stört nur das es am PC weiter geht wo ich im Auto aufgehört habe.
Und teilweise steht das „abzuspielende Gerät“ noch auf auf dem Auto anstelle des PCs.
Wünsche mir hier eine Funktion im PC Client das das „Spotify Connect“ Feature nicht beachtet wird.
Aber das ist kein Tesla Problem
Wird die Playlist nicht angezeigt oder nur keine Titel darin? Letzteres haben mehrere, ist ein Bug.
ich habe mich heute morgen von meinen eigenes spotify account im M3 abgemeldet und anstelle dessen den Tesla account aktiviert.
Danach funktioniert das Ganze wieder wie erwartet.
Somit scheint das wohl tatsächlich etwas mit der Koppelung mit dem Handy / eigenen spotify account zusammen hängen.
hmmm, schaun mer mal, wie sich das weiterhin so entwickelt.
Etwas OT, aber ich hoffe es stört nicht…
Sagt mal, wie ist das eigentlich wenn man Premiumkonnektivität verliert? Kann man Spotify weiterhin mit einem eigenen Account nutzen?
Klar, wird nur keine Musik mehr zu hören sein, da kein Internet mehr besteht
Da du im Model 3 bei Spotify nicht im WLAN Musik runterladen kannst, braucht Spotify immer Internet.
Kein Premiumkonnektivität , kein Internet, keine Musik
Wäre übrigens ein gutes Feature wenn man, wie am PC oder Smartphone, seine Playlists auch downloaden könnte, von mir aus halt auf einen USB-Stick o.ä.
Denn es gibt ja nicht überall guten Mobilfunkempfang