Klickgeräusch aus Radkasten bei Lastwechsel

Heute in einer ruhigen Tiefgaragenauffahrt ist mir ein Klickgeräusch, ziemlich sicher aus dem Radkasten hinten links, aufgefallen. Schon letzte Woche hatte ich das Gefühl ein Klicken zu hören entweder beim stärkeren Beschleunigen oder beim abrupten Lösen des Spasspedals (wenn die Reku kommt), also jeweils beim Lastwechsel. Habe einen LR AWD mit 6000km.

Kennt das jemand von Euch?
Ich probiere bald einmal ob ich das eventuell aufnehmen kann.

Grüsse

Zieh mal die Räder neu an, leider kein Spass :smiley:

Mir ist mal eins fast abgehauen bei einem Mieter Model 3

Hi!
Habe das Phänomen beim Model X auch. Helles blechernes Geräusch?
Sind die Räder mal gewechselt worden? Vl mit dem Wagenheber?

War damit beim SeC.
Bei mir soll das zu einer Verspannung im Hitzeschutzblech geführt haben, die sich wohl lösen soll, wenn die Bremse mal richtig warm wird, oder heiß.

Ich wollte mal ne Ausfahrt mit niedriger Reku machen und mal schauen.

Oh… Danke für den Tipp. Bin mich das vom BMW nicht gewohnt. Ziehe heute Abend mal mit 175NM (gem. Handbuch) nach.

hat nichts gebracht, ebenfalls habe ich die Aero Wheel Abdeckungen entfernt

Ich war heute bei Tesla mit dem Klicken. Ein Techniker ist kurz mitgefahren und meinte, er habe dieses Geräusch noch nie gehört. Danach ab auf die Hebebühne. Anscheinend war die Antriebswelle hinten links zu wenig geschmiert. Dann wurden beide Seiten geschmiert, probegefahren, und alles ist wieder so wie am ersten Tag :slight_smile: Top Service.

Zusätzlich noch die Aero Wheel Caps gekauft für CHF 49.98.

Klang das so wie bei meinem?

Nein. Mein Geräusch war heller. Deines klingt eher nach Spiel und nicht nach „zu wenig geschmiert“.

Ich hab heute im Parkhaus auch ein klackerndes Geräusch bei eingeschlagenen Rädern gehört, welches von der Raddrehzahl abhängig zu sein scheint. Sowohl links als auch rechts. Hab aktuell noch die Aero Abdeckungen im Verdacht - ist das bekannt?

Ein regelmäßiges Klacken, nur wenn die Lenkung stark eingeschlagen ist? Habe ich auch seit 2 Wochen. Vor 1 Woche wurden im SC Möhlin diverse Schrauben der Radaufhängung geöffnet und neu angezogen, dann war es erst weg, und jetzt ist es wieder da.