Audioanlage teilweise ausgefallen

Moin, ich fahre nun schon seit ner Woche ohne den tollen Sound der Anlage durch die Gegend. Das Problem besteht seitdem ich längere Zeit im stehenden Auto saß und das Handy als Audioquelle benutzt habe. Seitdem gibt es nur noch Ton aus den vorderen Armaturenbrettlautsprechern. Was wir alles schon versucht haben: Softreset, Hardreset, Werkseinstellungen und 12v Batterie abklemmen. Softwarestand ist 2019.8.5. Ein Update möchte er momentan weder per LTE, noch per WLAN ziehen. Jemand ne idee?

Support anrufen?

Kein Ton oder leiser Ton von hinten?
Ich habe seit einiger Zeit wenig Ton bzw Fülle von hinten. Bin kein Experte, aber ich denke bei den Mittleren Tonlagen fehlt was.

Ich war schon im SeC und habe mit einem M3 von dort vergleichen. Der hatte genau den gleiche Klang… Ich bin mir aber sich dass meiner anfangs besser geklungen hat.

Blöde Frage: Reset gemacht? Es gibt offenbar Leute, denen scheint das zu helfen.

@rollo.martins: lesen :exclamation: :unamused:

Ich habe seit heute einen sehr ähnlichen Fehler.
Auch, nachdem ich zuvor längere Zeit im stehenden Wagen Musik vom iPhone abgespielt hatte.

Zudem habe ich noch ein rhythmisches Knacken aus den hinteren Lautsprechern.

Eingangsquelle ist egal, das Knacken aus den hinteren Lautsprechern ist immer gleich laut - unabhängig von der Audiolautstärke.

Ist der Fehler bei Deinem Model 3 noch vorhanden?

Torsten

Am nächsten Morgen war der Sound wie von Geisterhand wieder in Ordnung. Wunderbar

Mein X macht seit der 2019.16.1 Software auch Probleme mit dem Sound. Muss tägliche resetten…sonst kommt gar kein Garäusch mehr. Also nicht bei Spotify, Radio, usw.