Audioanlage teilweise ausgefallen

Technische Probleme und deren Lösung...

Audioanlage teilweise ausgefallen

von Mytoys » 1. Mai 2019, 00:12

Moin, ich fahre nun schon seit ner Woche ohne den tollen Sound der Anlage durch die Gegend. Das Problem besteht seitdem ich längere Zeit im stehenden Auto saß und das Handy als Audioquelle benutzt habe. Seitdem gibt es nur noch Ton aus den vorderen Armaturenbrettlautsprechern. Was wir alles schon versucht haben: Softreset, Hardreset, Werkseinstellungen und 12v Batterie abklemmen. Softwarestand ist 2019.8.5. Ein Update möchte er momentan weder per LTE, noch per WLAN ziehen. Jemand ne idee?
Model 3 Performace white/white 20" mit AP
- schwarzer Alcantara Dachhimmel
- Fensterverdunkelung
- Radhausdämmung
- Innenraumdämmung
 
Beiträge: 301
Registriert: 14. Mär 2018, 10:44
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Audioanlage teilweise ausgefallen

von Gumpi » 1. Mai 2019, 06:21

Support anrufen?
 
Beiträge: 221
Registriert: 1. Jan 2019, 15:31
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Audioanlage teilweise ausgefallen

von Mich » 1. Mai 2019, 06:44

Kein Ton oder leiser Ton von hinten?
Ich habe seit einiger Zeit wenig Ton bzw Fülle von hinten. Bin kein Experte, aber ich denke bei den Mittleren Tonlagen fehlt was.

Ich war schon im SeC und habe mit einem M3 von dort vergleichen. Der hatte genau den gleiche Klang... Ich bin mir aber sich dass meiner anfangs besser geklungen hat.
 
Beiträge: 89
Registriert: 3. Jan 2019, 11:50
Land: Oesterreich

Re: Audioanlage teilweise ausgefallen

von rollo.martins » 1. Mai 2019, 06:54

Blöde Frage: Reset gemacht? Es gibt offenbar Leute, denen scheint das zu helfen.
 
Beiträge: 87
Registriert: 24. Aug 2014, 13:22
Land: Schweiz

Re: Audioanlage teilweise ausgefallen

von d3h56r » 1. Mai 2019, 07:15

@rollo.martins: lesen :!: :roll:

Mytoys hat geschrieben:Was wir alles schon versucht haben: Softreset, Hardreset, ...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 47
Registriert: 24. Feb 2019, 22:01
Land: Deutschland

Re: Audioanlage teilweise ausgefallen

von Torsten_T » 21. Mai 2019, 22:44

Ich habe seit heute einen sehr ähnlichen Fehler.
Auch, nachdem ich zuvor längere Zeit im stehenden Wagen Musik vom iPhone abgespielt hatte.


Zudem habe ich noch ein rhythmisches Knacken aus den hinteren Lautsprechern.

Eingangsquelle ist egal, das Knacken aus den hinteren Lautsprechern ist immer gleich laut - unabhängig von der Audiolautstärke.

Ist der Fehler bei Deinem Model 3 noch vorhanden?

Torsten
 
Beiträge: 6
Registriert: 10. Jul 2017, 16:26
Land: Deutschland

Re: Audioanlage teilweise ausgefallen

von Torsten_T » 23. Mai 2019, 12:16

Am nächsten Morgen war der Sound wie von Geisterhand wieder in Ordnung. Wunderbar
 
Beiträge: 6
Registriert: 10. Jul 2017, 16:26
Land: Deutschland

Re: Audioanlage teilweise ausgefallen

von Chris King » 23. Mai 2019, 13:31

Mein X macht seit der 2019.16.1 Software auch Probleme mit dem Sound. Muss tägliche resetten...sonst kommt gar kein Garäusch mehr. Also nicht bei Spotify, Radio, usw.
- Model S 85D AP1 seit 02/16
- Model X 100D AP2 seit 02/18
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2938
Registriert: 21. Apr 2015, 08:58
Land: Oesterreich


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: forni, Maxotaurus, Model3owner, sensai, Tweetmeme [Bot], Unplugged und 8 Gäste