Destination Charging funktioniert nicht

Habe am Wochenende zum ersten mal im Hotel am Destination Charger aufladen wollen, bekam aber nur eine „Stromquelle ueberpruefen“ Meldung - so wie am SuC mit dem falschen Kabel. Kann das jemand bestaetigen oder erklaeren?

Erdung, Spannung, Defekt der Box… Dest. Charger sind ja nix anderes wie normale Typ2 Boxen.

Es gibt auf der Seite einen Reset Knopf…
LGH

Ich hole das hier mal wieder hoch, da es ganz gut passt.

Ich wollte/will an einem Destination Charger in Kroatien laden, dieser ist Tesla Only, funktioniert aber nicht an meinem M3.
Die LED auf der Vorderseite leuchtet grün.
Reset über den Knopf an der Seite bereits durchgeführt. Der Charger für alle Fahrzeuge funktioniert an meinen M3, ist aktuell aber leider besetzt… wer weiß wie lange…

Gibts noch Ideen, oder hat die Wallbox einfach einen Defekt?

Was heisst funktioniert nicht?

Es gab auch mal einige Geräte die einen Wackelkontakt im Kabel hatten. Versuch mal das Kabel einmal um 360 Grad zu drechen und dann nochmal einstecken. Welche Meldung zeigt dir dein M3 ?

In der neuen iOS App wird keine Meldung angezeigt.
Das Bild zeigt das M3 mit angestecktem Kabel und dieses ist rot.
Mir wird nur der Button fürs entriegeln angezeigt.

Rot könnte wirklich was mit Kabel zu tun haben.
Teste doch mal das drehen 1-2 mal auf die eine Seite oder 1-2 mal auf die andere Seite.

Ich hoffe ich konnte verständlich beschreiben was damit gemeint ist

Ja, ich verstehe. Werde ich mal testen, danke :slight_smile:

Hat leider nicht funktioniert.
Mittlerweile war dann aber der zweite Destination Charger frei, der hat funktioniert.

1 „Gefällt mir“