80 km/h Warnmeldung im Display


Hat schon jemand diese Warnmeldung bekommen.
Ich bekomme die seit ein paar Tagen jedes mal wenn ich über 80kmh beschleunige.
Software 2019.8.5

Zeigt er oben rechts das rote Ausrufezeichen? Dort kann man draufdrücken und es ploppt eine Erklärung auf.

Nein, stumm wie ein Fisch

Ausversehen Speed-Limiter/ Geschwindigkeitswarnung eingestellt?

Gibt m.M.n. nicht beim M3.

Doch klar!
Schau in die App Fahrzeug > Tempobegrenzung

Ich bilde mir ein, hab mir das eingefangen wie auf der Autobahn Stau war und am Digitalen Überkopfanzeiger 80kmh angeschrieben war.
Aber M3 geht ja nicht nach Kamera Schildererkennung, somit auch komisch.
Bedienungsanleitung ist nichts zu finden.
Speed Limiter dachte ich auch schon, aber wie aktiviert/deaktiviert man den?

App Tempobegrenzung habe ich auf 137kmh.
Sollte das nicht in Kombi mit dem Valet Modus sein

Ja, klar. Aber dann fährt er ja auch nicht schneller. Augenscheinlich ist es aber beim TE nur eine Warnung.

Hab jetzt inzwischen 2019.20.2.1 und hab noch immer bei 80kmh die Warnmeldung.
Hat das noch jemand?
Bzw. gibt es schon eine Lösung?

Sorry 2019.20.4.2

Wenn du ein eingeschalteten Valet-Modus und Limiter ausschließen kannst, klingt das nach einem Fall für das nächste SeC.
Ich würde da einfach unangemeldet vorbeifahren.

Hatte ich auch schon mal. Guck mal unter den Autopiloteinstellungen. Da steht das Limit auf 80 km/h, warum weiß ich auch nicht. Konnte mir das nicht erklären.

Gelöst!
Es war tatsächlich unter Autopilot der Speedlimiter.
Habe den von 80kmh auf 135 gestellt und die Warnmeldung ist weg!
Wofür dieses Limit ist, erschließt sich mir nicht.

Nun sagen wir mal, rein hypothetisch natürlich, ein Land würde so etwas wie ein generelles Tempolimit auf seinen Autobahnen beschliessen, sagen wir mal so 130 km/h zum Beispiel, dann wäre so eine Erinnerung bei z.B. 135 km/h ne feine Sache, wenn der Fahrer nicht mit AP unterwegs ist und mal kurz träumt oder nem anderen „Träumer“ einfach hinterherrauscht… Und sagen wir mal, natürlich auch nur rein hypothetisch so ein Land würde o.g. Tempolimit ordentlich kontrollieren und Überschreitungen auch entsprechend heftig ahnden, na dann kann so ein Hinweis sogar richtig Geld sparen…
Also in DE natürlich alles nur rein hypothetisch und so… :smiley:

1 „Gefällt mir“

130 km/h auf der Autobahn? Da ist aber die Phantasie ganz gehörig mit Ihnen durchgegangen, oder? Sowas unrealistisches…

1 „Gefällt mir“

@Gerhardb Hi, hatte diese Meldung gestern auch, nachdem ich aus der Waschanlage kam, und mitten auf der Schnellstraße war
(also vorher schon über 80kmh beschleunigt hatte)

vllt liegt es an den Sensoren und eventueller Nässe darauf…