Ladung bricht nach ca. 30 Minuten ab

Hallo zusammen,

auf Empfehlung einiger Leute habe ich mir diese Woche den Ladeadapter „Enercab flexible LED T2 3x16A-400CEE“ gekauft, der heute ankam. Ich habe ihn direkt angeschlossen und mit soliden 70 KM / Stunde, 229 V und 16/16 A geladen. Nach ca. 30 Minuten bricht die Ladung jedoch ab und mein Wagen sagt mir, dass ich den Anschluss neu reinstecken soll. Das Tesla-Logo am Auto bleibt jedoch rot und der Ladeadapter sieht in Ordnung aus. Kann man (wenn auch schwierig) sagen, was ind diesem Fall schuld sein könnte? Vielleicht die Starkstrom-Steckdose? Oder das Kabel selbst? Danke im Voraus!

Ist irgendwas warm/heiß geworden? CEE-Stecker? Enercab selber?

Was passiert bei wiederholung des Ladens?

Es scheint, als wäre die Stromquelle bei vollen 16 A etwas überfordert. Mit 13 A ist es bisher stabil. Interessant - ich hätte gedachte, die Leitung kommt damit klar.