Lautes Knarzen der Mittelkonsole bei Bodenwelle

Hallo,

hat jemand auch ein beim Überfahren von Bodenwellen sehr deutlich hörbares, kunststoffartiges Knarzen aus dem Bereich der Mittelkonsole?
Habe das aufklappbare Smartphone-Dock in Verdacht…

Wenn ja, gibt es Abhilfe?

Geräusche aus der Mittelkonsole sind mir noch nicht aufgefallen. Was mir aber schon diverse Male aufgefallen ist, dass ab und zu beim überfahren von Bodenwellen oder generell „Schwellen“ diverse Geräusche vom Autoboden zu hören sind (von „Ratschen“, „Knarzen“ bis „Knallen“), obwohl die Schwellen alle nur wenige cm hoch sind (Einfahrten z.B.) und der Autoboden die Strasse definitiv nicht berührt (ausser da hängt in dem Moment irgend eine Abdeckung runter, die man aber beim geparkten Auto dann nicht sieht). Ebenso hab ich schon ein paar Mal ein „Klackern“ aus dem / hinter dem Handschuhfach gehört, was sich nach dem Computer oder so anhört.