M3 Performance Spoiler fehlt

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: M3 Performance Spoiler fehlt

von olex » 22. Sep 2019, 20:44

centerxo hat geschrieben:An alle, deren Spoiler bereits nachgeliefert wurde: Wie lange hat die Montage gedauert?

Etwa 5-10 Minuten für den Spoiler selbst und weitere 15 für die Softwarefreischaltung. Letzteres ginge vmtl. schneller wenn wir nicht in einer Tiefgarage mit sehr schlechtem Mobilfunkempfang gestanden hätten.
Model 3 Performance - Pearl White, Premium Black - EAP / FSD

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von MichiRedv » 25. Sep 2019, 20:34

Hab jetzt gestern endlich den Spoiler für unser M3P bekommen.
Er sitzt bis auf ganz rechts fest. Rechts hat er aber am Rand auf 5 cm zum ende auslaufend. ca 1mm spiel, bzw. lässt sich randrücken.
Ich hatte über Nacht den Spoiler mit Klebeband fixiert, hat aber nicht geholfen.

Das ist aber zu wenig um nochmal Kleber rein zu machen. Denkt ihr das ist ein Problem?
Wer noch einen Referral link sucht: http://ts.la/michael8179 - DANKE

Ex. Model S 90D - titanium metallic (6/2016-10/2018)
Model S 100D - midnight silver metallic (Seit 10/2018)
Model 3 Performance - pearl white (Seit 02/2019)

Fahrzeug: Tesla Model S

von MEroller » 25. Sep 2019, 22:00

Mit Fön/Heißluftpistole schön warm machen und dann mit VIEL Körpereinsatz 1...2 Minuten fest andrücken könnte auch den Endzipfel zum halten bringen.
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.

von H4MM3R » 25. Sep 2019, 22:18

Bei meinem haben sie einen neuen Spoiler montiert, nachdem der erste sich beidseitig immer weiter gelöst hat. Den neuen habe ich jetzt gut 2 Wochen drauf. Der liegt seit Anfang an rechts 5cm nicht ganz an (geht auch gar nicht), da er leicht außermittig montiert wurde.
Ist aber relativ unauffällig. Lasse es nun so und hatte ich schon fast vergessen. Löst sich auch nicht weiter ab.
Model ☰ P+ (MidnightSilver/weiss, VIN 367XXX, AP 3.0)
bestellt: 26.07.19 // Übergabe: 12.08.19

von lokiroda25 » 3. Nov 2019, 13:14

MichiRedv hat geschrieben:Hab jetzt gestern endlich den Spoiler für unser M3P bekommen…

Mein MP3–Spoiler fehlt nun schon seit über 7 Monaten. Mir eilt es zwar nicht sonderlich, aber es wäre trotzdem mal interessant zu wissen, ob sich auch ohne eigenes Zutun noch was tut. Es heißt ja, Tesla hat das alles gespeichert und vergisst das nicht ;)

Wie sind hier Eure Erfahrungen?
Zuletzt geändert von lokiroda25 am 3. Nov 2019, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

von olex » 3. Nov 2019, 13:36

Ich glaube, ich hätte den Spoiler ohne immer wieder aktiv nachzuhaken nie bekommen. Selbst die Nachfragen im Service Center haben wenig gebracht - letzten Endes habe ich einfach einen Termin in der App eingestellt, erst dann hat man sich zu etwas bewegen lassen.
Model 3 Performance - Pearl White, Premium Black - EAP / FSD

Vorherige