Lüftung macht ein gurrendes Geräusch

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob bei euch auch so ein gurrendes Geräusch aus der Lüftung kommt. Dabei meine ich nicht die Strömungsgeräusche an sich, sondern zusätzlich zu dem Luftstrom noch ein gurren. Besonders deutlich hört man es, wenn man auf Stufe 3 oder 4 ist und den Luftstrom in den Fußraum richtet, da dann die Geräusche die vom Luftstrom kommen am leisesten ist. Unabhängig ob die Klimaanlage an ist oder nicht.

Wäre toll wenn das mal jemand ausprobieren könnte, weil ich nächste Woche im SeC bin wegen eines anderen Problems, da kann ich das gleich mit ansprechen ohne das mir wieder erzählt wird das sei normal.

Ich habe mal ein Video davon gemacht. Vielleicht kann man es da raushören was ich meine.

youtu.be/tilCPWiGrhY

Vielleicht liegt es daran das du alle Luft aufn Fußraum machst,

Ist es auch so wenn du die normalen Front Düsen mit nutzt ?

Ja, egal ob auf den Fußraum, nur auf die Scheibe, nur auf den Fahrer oder alles zusammen. Immer das gleiche Geräusch.

Könnte niemand mal feststellen ob es bei ihm genauso ist?

ich habe seither nix weiter wahrgenommen … jetzt wo du es gesagt und ich bewusst hingehört habe höre ich kein „gurren“ (eagl auf welcher stellung und stufe) … dafür aber ständig ein leises aber vernehmbares helles „zischeln“ (ich nehme an vom verdampfer der klima) :unamused:

herrjeh :laughing:

Ist mir jetzt auch aufgefallen… hört sich nach rattern des Lüfters an oder?
Habt Ihr eine Lösung gefunden?

Also bei mir scheppert es beim fahren auch wenn die Lüftung aus ist… gut zu hören bei 95km/h oder wenn man die Lüfter auf 10 stellt… kann das jemanden mal probieren! Lüfter auf 10 ist aber nicht jedes Mal der Fall… fahren bei 95km/h immer gut zu hören… hört sich wie Plastik auf Plastik an!

Someone ähnliches Geräusch habe ich bei meinem Model 3 auch. Gab es bei dir eine Lösung?