Rostige Gewinde an Antriebswelle

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Rostige Gewinde an Antriebswelle

von Model3_2019 » 18. Jul 2019, 17:31

+1 :lol:
Model3 LR AWD 18“ Multi-Red EAP
Reserviert 05/2016
Bestellt 21.12.2018
Rechnung mit VIN 12.03.2019, überwiesen 13.03.2019
Papiere angekommen 21.03.2019
Zugelassen 25.03.2019
Auslieferung 06.04.2019

https://ts.la/markus88567
 
Beiträge: 208
Registriert: 22. Dez 2018, 09:16
Land: Deutschland

Re: Rostige Gewinde an Antriebswelle

von Healey » 18. Jul 2019, 18:25

KrassesPferd hat geschrieben:So langsam bin ich nicht mehr sicher, wie man auf manche Postings und Fragestellungen reagieren soll. Hier wird wirklich ein Thread aufgemacht, weil die Enden der Antriebswellen Rost ansetzen? Kann es sein dass so mancher Model 3-Besitzer vorher nie ein Auto gefahren geschweige denn besessen hat?

Ich bin wirklich gerne bei technischen Problemen behilflich und mache mir Gedanken, wie man Probleme lösen kann. Bei solchen abskuren Angelegenheiten fällt mir allerdings nur noch die Kinnlade runter.

Ich hätte da schon ein paar Vorschläge für die nächsten Threads:

- Profil der Reifen auf meinem Tesla fährt sich ab!

- No go - Die Bremsen zeigen Verschleiß!

- Dreck, überall Dreck! Tesla muss regelmäßig gewaschen werden!


Danke Krasses Pferd, Du sprichst mir aus der Seele. Als Moderator dürfte ich es ja so nicht äußern. Selbst wenn ich privat schreibe wären immer noch viele sauer.

Liebe Leute, es ist die normalste Sache der Welt, dass die so aussehen. Googelt einfach die Worte der Überschrift.

Eine Antriebswelle und dessen Verzahnung muss gewisse Materialeigenschaften in puncto Festigkeit und besonders wichtig Elastizität haben. Das Ergebnis ist, dass ein solches Material oberflächlich rostet.

Ich mache hier nun zu, egal wie groß die Empörung hernach ist. Es wird durch weiteres diskutieren nichts besser oder wahrer.

LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 152.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 22.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 10538
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Hein Mück, Inselreif, lero, maxk, moss865, oATo, sexus und 14 Gäste