Scheibe gerissen........

Natoll, erst fährt die Scheibe über die Chromeleisete und verkratzt alles…

Nun hat die Heck Scheibe ein Riss… hab das Auto ja auch schon 10 Tage…

Wollte ein Auto das weniger stress macht als mein BMW…

1 „Gefällt mir“

Sch…ade, wie ist das denn passiert? Was dagegen gekommen? Ansonsten hatte die Scheibe doch schon ein Problem bei der Montage… hoffe für Dich, dass das keine Diskussionen gibt, ist so schon ärgerlich genug.

Hallo, ja also das Auto stand draußen mit dem Rücken zum Haus in der prallen Sonne. Innen hätte es laut Klima 45grad, aber im Sommer wird’s sicherlich auch nicht kälter.

Kann nicht noch nen Garage bauen

Diskussionen hab ich noch garnicht in Erwägung gezogen…

Ein Kollege hatte in Kalifornien das gleiche bei einem Mieter (auch Model 3)

Und bei Tesla gibt es schon scheibenaustausch im Service Modul (die wissen warum)

Ja mich nervt halt das zum Service Center muss mir immer nen Tag frei holen wenn sowas öfter vorkommt

Naja sonst ist es ja ein geiles Auto

2 „Gefällt mir“

Keine Außeneinwirkung feststellbar, Steinschlag bei Heckscheibe eher unwahrscheinlich, Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten: Tesla wird Dir kostenlos eine neue Scheibe einsetzen müssen.

Sieht nach einem Spannungsriss aus. Offensichtlich hat das ein oder andere Model 3 Probleme mit der Verwindungssteifigkeit.

Pralle Sonne und gleichzeitig Klimaanlage muss ein Auto aushalten. Selbst wenn das bei jedem Model 3 passieren würde, wäre es ein Mangel.

Diese Aufwendungen (Zeit, Wegekosten) muss Tesla übrigens auch ersetzen im Rahmen der Sachmängelhaftung.

einer der Vorführwagen in AT die ich gesehen habe hat genau das gleiche Problem - da war auch die Scheibe hinten gerissen ohne Indiz dafür woher.

Schon etwas seltsam. In Kalifornien dürfte doch wesentlich mehr Sonne sein als hier.
Kann es evtl. über Nacht passiert sein, aufgrund der größeren Temperaturunterschiede sein?

Wir hatten einen Mercedes Sprinter ein paar Monate da war dann auch ein Riss in der Scheibe. Woher auch immer.
Diese mussten wir selbst bezahlen.

Scheiben reißen gelegentlich nach dem Einbau, passiert bei Autos, Häusern hab sogar mal gesehen, wie sich eine Glasschale auf einem Tisch spontan selbst zerlegt hat …

Tesla sollte die Scheibe bei einem Auto das noch so neu ist anstandslos tauschen, falls nicht ein offensichtlicher äußerer Einfluss erkennbar ist.

Gruß Mathie

Schon mal an einen thermischen Sprung gedacht?
Kommt vor, wenn ein Teil der Scheibe verschattet ist oder innen ein Kissen o. ä. an der Scheibe lehnt.

Ist auf jeden Fall schade und ich wünsche baldige Reparatur

Hallo zusammen,

hat sich mit der Scheibe noch was getan?
Ich habe nämlich auch einen Sprung in der Heckscheibe, ohne Anzeichen äußerer Einwirkung.

Viele Grüße

Hallo,

ich hab mittlerweile eine Antwort erhalten das sie die Ersatzteile bestellen und das Auto dann 3 Tage benötigt wird.

Hörte sich aber so an als dauert es eine Weile.
Ich gehe von Ersatzwagen aus.

Gruß
Klaus

Bei mir ist die Heckscheibe ebenfalls eingerissen, von der linken Ecke schräg nach rechts oben. Nun steht der Wagen zur Reparatur bei ACR in D.dorf, die machen den Bodyshop im Umkreis. Ein kleiner (mitgelieferter) Kratzer in der Fahrertüre wird ebenfalls beseitigt - ich bin gespannt…

Ich bin mittlerweile nicht mehr gespannt sondern sauer…

Immer mehr Fehler am Auto, ein Radkasten rattert etc.

Antworten aus Stuttgart schon seit Wochen keine mehr !
Hotline, eine Frechheit, 1 Stunde warten, keiner dran

Ich habe eben meinen Wagen bei ACR in Düsseldorf (Bodyshop u.a. für Tesla) wieder abgeholt. Heckscheibe ist getauscht, Lackkratzer beseitigt. Ich bin sehr zufrieden, freundliche Mitarbeiter dort und Wagen sehr sauber (so wie auch der ganze Stützpunkt dort)

Und nun - nach 4 Monaten - habe ich endlich eine Parkscheibe… :wink:

@alfman: Wie lange hat die Reparatur der Scheibe vom Melden bis zum Abholen gedauert?

Den Termin zur Behebung des Kratzers an der Fahrertür habe ich schon seit ca. 2 Monaten.
Die gerissene Heckscheibe hatte ich vor ca. 4 Wochen bei Tesla in D.dorf vorgeführt und Herr I. hat sofort Handy-Fotos an ACR gemailt und mir zugesagt, dass das im selben Zuge behoben werden wird.
Abgegeben habe ich den Wagen am letzten Montag Mittag und abholen könne hätte ich ihn am gestrigen Freitag. Das war für mich aber ungünstig, also für heute um 9.00 Uhr vereinbart.

Also meine Scheibe über dem Fahrersitz war schon defekt als ich das Auto abgeholt habe.

Abholung war am 24.05.

War bereits beim Body Shop (geht schneller als bei Tesla) zur Begutachtung.

Wird wohl laut Body Shop nix mehr vor unserem Sommerurlaub Ende Juli.

… kriege wenn alles klappt das Problem Ende August gelöst.

Nur mal so zur Info auf welche Wartezeit du dich einstellen kannst.

Aber ich kann dich beruhigen - es ist doppeltes Sicherheitsglas, da passiert nix von wegen reinregnen o.Ä.

Chris

die Heckscheibe hat folgendes Problem: Teiltönung. dadurch erwärmt sich die Scheibe nicht gleichmäßig und es treten Spannungen auf.

Bei mir das selbe Problem. Scheibe über dem Fahrersitz hat an der Ecke einen Riss. Habe es schon gemeldet aber noch keine Antwort, wann es behoben wird und wie lange es dauern wird. Ist mir bei der Abholung nicht aufgefallen, sieht aber sehr nach Spannungsriss aus.

Bei mir hat sich nun auch ein Riss in der Heckscheibe gebildet, ich meine auch nach einem der letzten ganz ordentlichen Sonnentage…
Leider hat der Support erst mal versucht sich herauszuwinden, da man „nach 14tkm nicht mehr von einem Mangel am Auto ausgehen könne“. Mein Rechtsverständnis von Gewährleistung und Beweislastumkehr sieht anders aus. Zumal der Riss ähnlich wie das Bild im ersten Post an der Heckscheibe ist und scheinbar innen beginnt…

Mal sehen wie das weiter geht. Zum Glück hab ich die Scheibe noch nicht folieren lassen, das hatte ich eigentlich fest vor. Dann wäre die Diskussionsgrundlage sicher eine andere. Hat jemand dazu Erfahrungswerte? D.h. Riss mit Folie wahrscheinlicher oder vielleicht sogar unwahrscheinlicher?