Zusammenhang Absturz / Black Screen mit Spotify / Sat / LTE?

Technische Probleme und deren Lösung...

Freeze / Absturz / Reboot / Black Screen of Death nur wenn Spotify/Tunein läuft?

Hatte Absturz während Spotify/Tunein läuft
27
45%
Hatte Absturz während Radio läuft
5
8%
Hatte Absturz während USB läuft
1
2%
Hatte Absturz während Medienwiedergabe ausgeschaltet war
1
2%
Hatte Absturz bei unabhängig von der Medienwiedergabe, habe aber die Sat-Darstellung auf der Karte an
13
22%
Hatte Absturz bei unabhängig von der Medienwiedergabe, habe aber die Sat-Darstellung auf der Karte aus
13
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 60

Zusammenhang Absturz / Black Screen mit Spotify / Sat / LTE?

von Kumasasa » 19. Apr 2019, 18:35

Da in viewtopic.php?f=89&t=26481 mehrfach Spotify / Sat-Ansicht auf Karte verdächtigt wurde, hier eine kleine Umfrage dazu.
Ich weiß nicht, ob die Umfrage sinnvoll ist, vielleicht ergibt sich ja ein Trend.
Toyota Prius+ "UFO" : 03/2015 -
Tesla Model 3 "Tess" AWD FSD AP:2.5 FW:2019.20.1 : 03/2019 -
Erhalte 1500 km freie Superchargernutzung bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1230
Registriert: 26. Dez 2018, 13:11
Wohnort: Kürten

Re: Zusammenhang Absturz / Black Screen mit Spotify / Sat /

von Wadia » 19. Apr 2019, 18:40

Sat-Ansicht... Äh... Gibts echt ne andere Ansicht als Sat? Gleich mal gucken. :)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 266
Registriert: 28. Jan 2019, 14:44

Re: Zusammenhang Absturz / Black Screen mit Spotify / Sat /

von Dringi » 19. Apr 2019, 18:53

Finde die Umfrage verzerrend: Hatte zwei Abstürze (1x Freeze, 1x Reboot) auf ca. 1.600km während Spotify lief. Aber bei mir läuft Spotify *immer*.
Also spontan gegengefragt: Hatte ich nur 2 Abstürze weil Spotify lief?

Um das Ganze für mich abzuschließen: Nein, ich glaube nicht dass Spotify der (Haupt)Grund ist.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1950
Registriert: 2. Mär 2016, 21:51

Re: Zusammenhang Absturz / Black Screen mit Spotify / Sat /

von Laserfreak » 19. Apr 2019, 19:48

Ich gehe mal davon aus, das der Rechner bei M3 und MS BJ 2018 identisch ist ...
Nachdem ich das Update auf 2019.12 bekam ständig Abstürze / Black Screen.
Nach Hochfahren den Browser anzeigen lassen und gesehen, das die Site https://teslapage.com/v2.5.1#getTrafficInfo geöffnet war.
Ich konnte die Abfrage nach Freigabe der Standortdaten nicht beenden, sie kam immer wieder und provozierte nach Bestätigung den Black Screen.
Erst nach Anwahl einer anderen Site war es möglich den Vorgang zu unterbrechen.
Danach dann keine Abstürze mehr ...

Scheint also irgendwie mit der Freigabe der Posituonsdaten zusammen zu hängen.
S85D schwarz, Stoff. 19", DL, Luftfederung, Tech, Diebstahlschutz und Panodach seit 16.04.2015 in voller Fahrt ... verkauft mit knapp 150 000 km
Seit 07.2018 schwarzer S100D All in, Motec MCT 9 21" silver
Stand 04.2019 26tkm
2019.12
 
Beiträge: 195
Registriert: 7. Okt 2014, 20:54
Wohnort: Braunschweig

Re: Zusammenhang Absturz / Black Screen mit Spotify / Sat /

von Hanse62 » 19. Apr 2019, 22:03

Hatte heute den ersten Absturz bei KM-Stand 840. :shock:
PV-47kWp, Model S P100D, Renault ZOE, Model 3 AWD LR am 15.3.19 bestellt, BMW C Evolution Long Range und 16kWh Stromspeicher.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 805
Registriert: 26. Feb 2014, 07:52
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Zusammenhang Absturz / Black Screen mit Spotify / Sat /

von Stromsegler » 19. Apr 2019, 22:12

Mal sehen, was die drei Leute berichten, die jetzt 2019.8.6.1 auf ihrem Model 3 haben.
Model 3 LR AWD seit dem 19.02.2019 :)
FW: 2019.8.3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 412
Registriert: 27. Jan 2019, 23:01

Re: Zusammenhang Absturz / Black Screen mit Spotify / Sat /

von Hanse62 » 19. Apr 2019, 22:36

Aktuelle Version: 2019.8.3
PV-47kWp, Model S P100D, Renault ZOE, Model 3 AWD LR am 15.3.19 bestellt, BMW C Evolution Long Range und 16kWh Stromspeicher.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 805
Registriert: 26. Feb 2014, 07:52
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Zusammenhang Absturz / Black Screen mit Spotify / Sat /

von JuergenB » 19. Apr 2019, 22:37

Ich habe am Dienstag MS 75 D (BJ 2019) geöffnet und beide Bildschirme waren schwarz. Nichts ging mehr. Nach Rosetten mit den beiden Drehrädern am Lenkrad ging es dann wieder, aber ich hatte plötzlich kein LTE mehr. Bin dann weitergefahren. Autopilot war an, Spotify lief (bei ihr selten) und plötzlich kompletter BS während Fahren auf der Autobahn. Nach resetten während Fährt ging es dann wieder.
Heute den Effekt zweimal hintereinander gehabt :
- Mit aktivem AP
- spotify gelaufen
- wollte Album suchen auf spotify
- große Screen eingefroren,
- AP weiter aktiv im Kleine Display, aber auch da Display eingefroren
- wieder reset während Fahren

Dann an Charger mit Service in USA telefoniert. Man empfahl mir Hotspot mit Mobiltelefon , um Update zu bekommen. Problem ist nur, daß Du am SC ja kein Update machen kannst. Also losgefahren und die 160 km bis zum Ziel ohne AP und spotify gefahren. Problemlos.
Habe Update dann nach Ankunft durchgeführt und bin gespannt, ob jetzt wieder alles geht...
S75D deepblue metallic mit Komfortpaket mit Autopilot
https://www.schallpause.de - Regeneration Für Belastete
https://www.projekt-dialog.com - Neurowissenschaft und energetischer Psychologie für Profis in Sport und Busines
Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 5. Aug 2018, 21:02
Wohnort: Heidelberg

Re: Zusammenhang Absturz / Black Screen mit Spotify / Sat /

von Grey Shark » 19. Apr 2019, 22:49

Ich hatte heute Musik laut gehört per USB, wollte im Autopilot die Spur wechseln, was er zu langsam machte so dass der LKW zu nah kam, mir wars klar, dann kam irgendein lautes Gepiepe dann drrrrrrrrrrrrrr und alles schwarz. Da wurde wohl zu viel Rechnerleistung auf einmal benötigt und es war zu viel für den Screen. Blödes Gefühl da blind zu fahren bis der wieder oben ist.
M3LR AWD VAP (5,2k) Grau
reserviert 03/16,
bestellt 12/18,
geliefert 02/19.
 
Beiträge: 376
Registriert: 23. Feb 2019, 20:52

Re: Zusammenhang Absturz / Black Screen mit Spotify / Sat /

von JuergenB » 20. Apr 2019, 13:08

Das war bei mir beim letzten Absturz exakt genau so. Mal schauen was FW 2019.12 macht.
S75D deepblue metallic mit Komfortpaket mit Autopilot
https://www.schallpause.de - Regeneration Für Belastete
https://www.projekt-dialog.com - Neurowissenschaft und energetischer Psychologie für Profis in Sport und Busines
Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 5. Aug 2018, 21:02
Wohnort: Heidelberg

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Andy, BlackNoIce, Bukowski, CarlosTT, Hartnegg, MitchMitchel23, TimoS., TM3_RheinMain und 8 Gäste