Keine Verbindung der App

Hallo allerseits

Wir sind in Frankreich unterwegs (normalerweise Schweiz), und seit einigen Stunden kann ich nicht mehr mit dem App zum Auto verbinden. Das Auto hat Empfang, Karten werden upgedatet und angezeigt beim Fahren, das Handy hat Empfang, nur das App verbindet sich nicht mehr mit dem Auto. Auch auf einem zweiten Handy nicht. Ist etwas ärgerlich beim Laden, weil man nicht sieht, wieviel drauf ist.

Sind die Server grad down? Haben andere das Problem auch?

Wenn nicht, habt Ihr Lösungsvorschläge?

Gruss und danke herzlich

R.

Mal in der App Ab/Anmelden versucht, oder einen Restart vom Wagen?

Bei mir funktioniert es.
Nur heisst Empfang nicht viel. Auf der Arbeit im LTE keine Probleme. In der Garage, wenn es mal mit dem WLAN nicht klappt und er im LTE hängenbleibt dann klappt es nicht.

Lösungsansatz: Reboot über Lenkradknöpfe.

Hatte eben gerade auch ca. 10 Versuche gebraucht bis sich das Auto endlich wecken liess. Eventuell sind zur Zeit tatsächlich die Server am Anschlag?

Eben komplett rebootet, mit Fuss auf Bremse und zwei Rädchen. Kein Effekt. Hm. Aber vielleicht ist es wirklich ein Server-Problem.

Ah nein, jetzt geht es plötzlich. Geduld bringt Rosen. Ok, hier also das Rezept bei dem Problem. Thread bitte schliessen.

Hast du das Roaming eingeschaltet. Handy Empfang alleine reicht nicht.

Selbstverständlich.

Leider hatte ich es auch schon öfter, dass der Wagen sich nicht aufwecken ließ. Gerade beim laden ist es nervig, da man erst einsteigen muss zum entriegeln.

1 „Gefällt mir“

bei mir auch seit einigen tagen keine verbindung, auch beim ebenfalls angemeldeten telefon meiner Frau nicht. nur anzeige „Fehler bei Fahrzeugverbindung“. alle tips von tesla-app support brachten nichts: Ab und erneut anmelden/Löschen und erneut Installieren der App/Handy komplett aus- und wieder einschalten. ziemlich ärgerlich. wer tesla kauft, sollte viel zeit mitbringen.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich gestern das erste Mal, ein Reset mit Bremse hat’s wieder gut gemacht…

Hatte ich auch am Sonntag das erste Mal. Bei mir hat auch Reset mit Bremse geholfen. In der App ab- und wieder anmelden brachte nichts.

Jetzt habe ich das Problem. Bei mir funktioniert es seit Wichen nicht mehr das Fzg mit der App sauber zu verbinden. Alles vorgenommen tesla Resettet. App gelöscht. Neu aufgezogen. Roaming ein aus und und und. Hat zwischenzeitlich jemand eine brauchbare Lösung für solch eine Thematik gefunden?

Hast du auch schon mal ein Factory Reset durchgeführt? Ich weiss es ist mühsam dann alles neu einzustellen…

Bisschen dünn was Du schreibst.
Du kannst das Handy nicht mit dem Auto verbinden oder funktioniert das Öffnen nicht?
Wann funktioniert das Öffnen nicht? Bei geöffneter App? Nach dem Tiefschlaf?
Hintergrundmodsu für die App ist aktiviert?
Apple oder google?
Welches Handy?
Fragen über Fragen.

Das selbe Problem haben wir auch. Sind gerade im Urlaub und können nicht per App aus der Ferne auf den Wagen zugreifen.
iPhone OS.

Mache mal alle anderen Apps zu.
Ich hatte mal irgendeine App offen und die blockierte wohl Bluetooth.

Ansonsten Handy komplett neu starten.

Hallo,

Leider habe ich dieses Phänomen mittlerweile auch. Bild ist „eingefroren“. Stand 7.9.2020 18:30 Uhr.

iPhone X, LTE, Wlan Verbindung, neue App installiert und Reset am Auto alles hat keine Abhilfe gebracht. Letzte Aktualisierung vor 3 1/2 Stunden.

Man kann Manuel abschließen, aber es schließt nicht mehr automatisch, wenn man sich von Auto >20 m wegbewegt. Daher aufpassen, wenn man sich daran gewöhnt hat und sich darauf verlässt. Weiss nicht, ob jeder das so hat. Batteriestand und Ladestatus sieht man nicht.

Sehr ärgerlich.

Wer hat eine Abhilfe gefunden?

Danke.
VG

Ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar wenn ich im Auto bin oder direkt daneben verbibdet sich die Tesla App direkt mit dem Auto aber wenn ich dann ein wenig warte und weiter weg bin verbindet sich die App nicht mehr. Es kommt auch keine Fehlermeldung es ladet in der App einfach ewigs. ( Letzte Aktualisierung vor 10h) das wird nur angezeigt keine fehlermeldung. Aber wenn ich dann zum Auto gehe lässt es sich öffnen und das handy ist wieder verbunden.

Kann mir jemand weiterhelfen danke.

Resett mit Lenkradrädchen,App nei instslliert alles schon gemacht.

1 „Gefällt mir“