Meine Karre zieht einfach keine Updates

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Meine Karre zieht einfach keine Updates

von Dringi » 31. Aug 2019, 10:45

ksspeedstar hat geschrieben:Das letzte Navi Update mal lockere 4gb hat mir mein Datentarif weg geballert :-(

Sorry, dass war aber a.) bekannt da in diversen Threads so beschrieben und sollte b.) klar sein, dass ein Navi-Karten-Update was größeres ist.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von ecmnet » 5. Okt 2019, 09:11

Nachdem ich bis gestern noch auf 2019.16.2.3 war: Ursache laut SeC war eine fehlerhafte Speicherkarte. Wurde getauscht und bin nun auf dem aktuellsten Stand. Die Abwicklung über das SeC war einfach perfekt: Termin, die Ursache war bereits über Ferndiagnose ermittelt, Ersatzteil da, sehr freundliche Mitarbeiter - und bei der Gelegenheit wurden auch noch die Breather getauscht....da habe ich bei Audi schon ganz andere Erfahrungen gemacht, die ließen mich nämlich wegen eines simplen Schlauchs 3x antanzen....
Model ≡ AWD LR seit 04.03.2019

von el3f » 5. Okt 2019, 09:24

Meine Erfahrung zu den Updates über die letzten Monate, unter Berücksichtigung dass ich über Nacht weder WLAN noch Mobilfunksignal habe, ist folgende:

Bei mir scheint er die Updates jeweils nur in den frühen Morgenstunden gepusht zu bekommen. Bin ich zwischen 5:00-07:00 unterwegs, und es gibt ein Update, bekomme ich nach 5-10 Minuten LTE Signal die Meldung dass ein Update zur Verfügung steht. Ich habe das die letzten 3 Mal getestet und habe so die Updates (immer!) direkt nach Release am nächsten Morgen bekommen. Bin ich jedoch später unterwegs, bekomme ich die Updates erst, wenn ich mal wieder früher unterwegs bin. Kann sein, dass das alles nur Glückssache und Zufall war, oder es sehr spezifisch zu meinem Verhalten ist, aber ich meine ein Vorgehen dahinter erkennen zu können.
M3 LR AWD, Midnight Silver, Schwarz, 18" Aero, EAP

Land: Schweiz

Noch ein Tesla in Dinkelscherben?!

von SchmidbW » 6. Okt 2019, 15:37

:D
Hallo Teslanator!
Jetzt sind es 2 Teslas in Dinkelscherben!
Viele Grüße
SchmidbW

Vorherige