Defekte Chromleiste wird ausgetauscht

Hallo zusammen,

Ich war auf Grund einer defekten Chromleiste vor 2 Wochen im SeC. Dort wurde erst etwas rumgedruckst und gestammelt (der Kratzer ist relativ klein aber sichtbar) der Schaden könnte durch mich verursacht worden sein und der Aufwand sei relativ groß weil die Chromleiste „rausgeschnitten“ werden muss, da sie verklebt sei.

Letztendlich konnte ich sie aber doch davon überzeugen, das der Kratzer nicht durch mich verursacht wurde und ich bekomme eine neue Leiste.

Als ich nun eine Email bekommen habe, dass das Ersatzteil da sei, habe ich einen neuen Termin ausgemacht wo mir nochmals gesagt wurde das die Chromleiste verklebt ist und zu einem Bodyshop muss und nicht direkt bei Tesla der Wechsel vollzogen wird.

Tage zuvor hatte ich allerdings folgendes Video gefunden youtu.be/oLghrRA2gQ8?t=182

Ist nun die Leiste nur bei den Europäischen Modellen verklebt oder hat der Mitarbeiter von Tesla keine Ahnung? Selber nachgucken wollte ich nicht, da ich evtl. die Dichtung nicht mehr ordentlich reinbekomme.

Oder kann jemand von den Model S Besitzern bestätigen das evtl. dort die Leisten verklebt wurden?

Das alles macht einen komischen Eindruck, wenn noch nichtmal Tesla selbst weiß, wie Ihre Autos repariert werden.

Gruß

Ich vermute, dass die Aussagen von Erfahrungen bei Model S/X kommen (ohne das sicher bestätigen zu können, unsere Leisten am S sind zum Glück schön wie am ersten Tag :wink:)…wenn es beim Model 3 so einfach austauschbar ist, dann ist das ja gut, sollte das SeC dann auch hinbekommen. Schick ihnen doch einfach mal das Video, an unterschiedliche Leisten für Europa/USA glaube ich nicht.

Das Video hab ich ihm geschickt. Mal schauen ob eine Reaktion kommt. :slight_smile:

Ich habe auch nochmal im Teilekatalog geguckt. Das ding ist definitiv geschraubt.

Finde es halt ein bisschen unprofessionell. Wenn er nicht weiß wie das Teil befestigt ist soll er halt lieber garnichts sagen.

Hoffe bloß nicht das die versuchen das Teil raus zuziehen, wie als wenn sie geklebt sei. Sonst habe ich hinterher einen größeren Schaden als vorher.