Hallo zusammen,
Ich war auf Grund einer defekten Chromleiste vor 2 Wochen im SeC. Dort wurde erst etwas rumgedruckst und gestammelt (der Kratzer ist relativ klein aber sichtbar) der Schaden könnte durch mich verursacht worden sein und der Aufwand sei relativ groß weil die Chromleiste „rausgeschnitten“ werden muss, da sie verklebt sei.
Letztendlich konnte ich sie aber doch davon überzeugen, das der Kratzer nicht durch mich verursacht wurde und ich bekomme eine neue Leiste.
Als ich nun eine Email bekommen habe, dass das Ersatzteil da sei, habe ich einen neuen Termin ausgemacht wo mir nochmals gesagt wurde das die Chromleiste verklebt ist und zu einem Bodyshop muss und nicht direkt bei Tesla der Wechsel vollzogen wird.
Tage zuvor hatte ich allerdings folgendes Video gefunden youtu.be/oLghrRA2gQ8?t=182
Ist nun die Leiste nur bei den Europäischen Modellen verklebt oder hat der Mitarbeiter von Tesla keine Ahnung? Selber nachgucken wollte ich nicht, da ich evtl. die Dichtung nicht mehr ordentlich reinbekomme.
Oder kann jemand von den Model S Besitzern bestätigen das evtl. dort die Leisten verklebt wurden?
Das alles macht einen komischen Eindruck, wenn noch nichtmal Tesla selbst weiß, wie Ihre Autos repariert werden.
Gruß