Aktivierung mit RFID - Starten nicht möglich

Hallo,

hatte jetzt schon zwei mal das folgende Szenario:
Nutze die RFID-Card zum Entsperren, steige ein, drücke das Bremspedal, PIN2Drive erscheint. Nach korrekter Eingabe aber keine Gangwahl (P/R/N/D) im Display sichtbar und somit auch kein Start.

Es sieht so aus, als wäre PIN2Drive nicht angenommen worden (falsche PIN). Beim letzten Mal habe ich dann zwei Minuten noch gewartet, ob eine erneute PIN-Abfrage erscheint, was aber nicht passiert ist.

Entweder musste ich dann in der Handy-App das Fahrzeug „starten“, oder nochmal raus, Tür zu, rein, PIN eingeben geht.

Hat das noch jemand von Euch gehabt? Gibt es eine Möglichkeit, dass die RFID erneut eingelesen wird und man wieder zur PIN-Abfrage kommt?

Hallo, hatte ja ich auch schon 2mal. Bei mir war es so, dass ein anderes Menü die PIN Abfrage überdeckt hat und dann die Abfrage nicht mehr kam. Die Eingabelayer passen teils nicht richtig. Hatte es auch schon mal mit Navi und einer Meldung die aufgepoppt ist. Da ging die Eingabe nicht mehr weil was anderes es überdeckt hat und dann wie wild hin und her geflackert ist.

Bug report geschickt?

Hallo,

hatte das Problem auch schon ein paar Male, sperrte mit dem Handy auf, RFID in der Mittelkonsole, Bremspedal gedrückt und …… keine Gangwahl möglich! Nach einigen versuchen Türe auf und wieder zu und alles ging wieder, ist aber schon nervig!
Hoffe auf ein Update!
L.G.

Sorry für die banale Frage: wo und wie kann man einen einreichen?

Sprachsteuerung einschalten (rechte Taste auf dem Lenkrad). Dann sprechen: "bug report „[fehlertext]“