Verarbeitung Türdichtungen

Da ich hierzu noch nichts passendes gefunden habe, würde ich gerne mal einen neuen Thread starten.

Wie sehen bei euch generell so die Türdichtungen auf der Seite des Daches und auf der Seite des Türgriffes aus? Bei mir sind die teilweise sauber angeklebt, sind aber an gewissen Stellen (vor allem oben) ein wenig locker, das sieht kritisch betrachtet dann nicht ganz perfekt verarbeitet aus.

Da ich mein Auto aktuell nicht bei mir habe, kann ich in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder nachreichen, aber vielleicht hat jemand Ähnliche Beobachtungen gemacht :wink:

Störende Windgeräusche oder so habe ich nicht bemerkt, fährt sich schön ruhig gegenüber seines Vorgängers :slight_smile:

Türdichtungen werden nicht geklebt, sie sind wie bei allen
anderen Herstellern gesteckt.
Ansonsten kann ich nur was vom Ausstellungsstück in München
sagen.
Bis auf die Dichtung am Frunk, lag der Rest an max 2 Stellen
nicht sauber auf.

1 „Gefällt mir“

Also hab nun doch noch ein Foto von mir gefunden, so sieht das aus.

Ist das normal? Sieht das bei euch ähnlich aus?

Um ein paar Meinungen wäre ich dankbar :slight_smile:

Scheint normal zu sein. Habe das auch bemängelt und wurde dann vom SeC darauf hingewiesen, dass ich nicht bei VW wäre. Als Tesla Fahrer müsse man damit leben, sonst wäre man der falsche Kunde und solle den Wagen zurückgeben.

Ist bei mir auch so - war zu beginn „schlimmer“, hat es sich aber mit der Zeit „geglättet“ und steht nicht mehr soviel ab…
Und inzwischen ist es mir auch egal / fällt es mir schon gar nicht mehr auf :stuck_out_tongue:

Haben die das wirklich so gesagt? Wäre schon etwas dreist.

Ja, die Qualität ist nicht herausragend aber doch schon gut. Meine Dichtungen sehen auch so aus, an einigen stellen wellig und liegen nicht press an. Werde es mal bei Gelegenheit ansprechen.

Ja. Sogar mehrere Tesla Mitarbeiter unabhängig voneinander. Sowohl bei der Übergabe, als auch bei anschließender Nachfrage im SeC. Man bemängelte sogar, dass ich 1,5 cm Abweichungen beim Sitz der FWDs beim X habe abstellen lassen. Ich solle mich beim 3 nicht so anstellen, da wären Teslas Ansprüche noch geringer. Der Service bzw die Vorgaben sind schon recht restriktiv bei Tesla. Da werden sich einige Model 3 Fahrer, die auf Abstellung von Mängeln an ihrem Fahrzeug hoffen, noch wundern. Tesla nimmt eher zurück, als Fehler über eine gewisse Kostengrenze hinaus abzustellen.

Halte ich auch für etwas unverschämt bei Autos in diesem Preissegment (vor allem Model X)… Ich behalte das mal im Auge und gehe dann allenfalls mal auf mein SeC zu.

Um ein paar weitere Meinungen oder Vergleiche gegenüber weiteren M3s wäre ich dankbar :wink:

Bei mir war es auf der Beifahrer Seite auch so. Habe es rein gedrückt und nun hält sie und ist auch glatt. Einfach mal versuchen den Rand in die A-Säule zu drücken. Sollte normalerweise klappen.

mfg

Bei Auslieferung auch an 2-3 Stellen faltig. Hat sich jetzt wie von Zauberhand gelegt und wenn man es nicht weiß wo die Dichtung abgestanden hat, sieht man nichts mehr.
Alles gut bei mir.

Bei der Abholung des Model 3 meines Kumpans sagte der Übergabemitarbeiter, dass sich das von selbst legen wird. Klang nicht so, als wenn das SEC hier irgendwas nachbessern würde.
Wenn die Temperaturen steigen, könnte das ja klappen mit dem Selbstanlegen.

Dann bin ich mal gespannt, wenn sich die Temperaturen bei uns in den nächsten zwei Wochen in Richtung 20 Grad ausdehnen :slight_smile:

Hatte ich auch eine Stelle bei der Übergabe, die jetzt nicht mehr aufzufinden ist.

Im SeC haben sie mir gesagt (freundlich), dass ich einfach bis Sommer warten solle. Die Dichtungen legen sich noch. Falls nicht, wird das natürlich (!) getauscht. Und es stimmt: Hatte zum Teil Wellen drinnen und die sind jetzt weg. Also wartet wirklich mal ab. :slight_smile:

Also meinst du bei dir haben sie sich wegen den Temperaturen gelegt? Oder warum legt sich das „mit der Zeit“?

Denke, dass es die Temperaturen waren und einfach das Auf- und Zumachen der Türen.