Pfeifen ab 200 km/h

Kurze suche hat mir kein Eregbnis gebracht, aber bin ich der einzige mit folgendem Problem:

Ab ca 200 km/h habe ich in meinem m3 awd ein starkes pfeifen vorne rechts.
Wenn ich von außen auf die Scheibe drücke, kann ich sehen wie sich im Bereich oben rechts die Dichtung vom Bleck löst und eine kleine Lippe bildet. Denke da kommt das Pfeifen her.

Kennt das wer?

Angeblich ist die Dichtung nicht IO, ich hab das Problem schon ab 100kmh -->neue Scheibe ist bestellt…

Moin Alex, bei mir auch. Dachte erst es ist der Lüfter, um den Akku bei hohen Geschw. zu kühlen. Bei unserer 2500 km Tour stellte sich aber heraus: es ist nicht irgendein Lüfter, sondern kommt aus Richtung Vorderscheibe oder Seitenscheiben. Den genauen Ort konnte ich bisher nicht eingrenzen. Ich denke es ist irgendein Gummi was flattert/schwingt und dann diesen analog zur Geschw. lauter werdenen Pfeifton generiert.

Also - kein Einzelfall.

Grüsslies
Marcus

Ursache lokalisiert: Es ist bei mir die mittlere Scheibe, bzw. der Übergang zur hinteren Scheibe. Abgeklebt - und es herscht Ruhe. Die Scheibe ist bei mir ein wenig schief und nach rechts versetzt, großes Gap auf der linken Seite. Na, ich bin gespannt wie Tesla das lösen will …

Ja wir auch. Bitte halte uns am Laufenden.
Gruß Markus

@powmax: Wo genau und wie hast Du abgeklebt ? Hast Du ein Foto ? Ich fürchte ich habe das Problem auch…

Ich war im Service Center, der freundliche Mitarbeiter in München hat mit mir eine Probefahrt gemacht. Er bezweifelt dass das Geräusch von einer Scheibe kommt. Jetzt habe ich einen Termin für 2-3 Tage zur Fehler suche. Er denkt es könnte eine kleine Schraube unter dem Armaturenbrett sein.

Mit Klarsichtband zuerst den Übergangang zwischen Frontscheibe <-> Mittlerer Scheibe zugeklebt. Testfahrt: ab 190-200 km/h Pfeifgeräusche
Danach den Übergang von mittlerer Scheibe <-> hintere Scheibe und die Lücke (L/R) mittlerer Scheibe zum Dachrand abgeklebt. Testfahrt: kein Pfeifen mehr - himmlische Ruhe. Mein Wagen ist aber noch bei 235 km/h abgeriegelt, der Spoiler fehlt noch. Ob es jetzt explizit am Seitenübergang zum Dach oder am Übergang von M-Scheibe zur H-Scheibe, oder beides liegt habe ich nicht näher getestet.

Übrigens: Ich lasse die ganzen Fehler & Auffälligkeiten bei der TESLA-Partner R.Gronemeyer GmbH in Leopoldshöhe durchführen, da näher an Hannover und zudem nette Leute am Start.