TM3-Performance nur 234 km/h Max Geschwindigkeit

Hi Tesla Fans.
Ich bin seid heute sehr enttäuscht über mein TM3-P. Er soll 261 Km/h fahren können.
Meiner leider nicht. Nicht mal 250 km/h. :imp:

Er regelt bei 234 km/h ab. Ich habe es heute mehrmals versucht. Die Autobahn gab es heute her, dass man die Maxgeschwindigkeit hätte fahren können (A445).
Ich bin auf SW 2019.8.3. mit der 5% Leistungssteigerung.
Ich habe heute 3 Fehler an Tesla gemeldet.

  • Max Geschwindigkeit nicht vorhanden
  • DashCam geht schon wieder nicht.
  • Der Reifendruck (Bar o. PSI) wird nicht angezeigt.
    Das Bild ist vom Fahrzeug ist vorhanden, aber die Werte der Reifen werden nicht angezeigt.

Ich habe gesehen, dass das Thema Max Geschwindigkeit schon im März behandelt wurde, aber dann auch direkt geschlossen wurde.

Ich habe leider noch diese Problem / Fehler.

Mache ich vielleicht etwas falsch?
Gibt es einen Trick oder eine Einstellung die mir hilft?
Wer kennt die Lösung?
Muss ich nach Düsseldorf zum Service?

Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nicht eingestellt.

LG
Lunde

Hast du hinten Spoiler drauf? Erst mit Spoiler bekommt man max Speed freigeschaltet.

Ist bei dir der Heckspoiler montiert? Wenn der nicht montiert ist erreicht das Auto den Top Speed nicht. Muss in der Software eingestellt werden.

Reifendruck wird nicht im Stand angezeigt. Bei Fahrt schon.

Wird bei de Spoiler montage „nur“ v-max erhöht oder auch die Leistung (Nm)? Konnte dies schon jemand testen?

Es wird nur v-max erhöht. Die Beschleunigung bleibt gleich.

Wenn du den Thread vom März aufmerksam gelesen hättest, hättest du auch gewusst was das Problem ist.

Hi Uwe.
Ja. Spoiler ist drauf.
LG Lunde

Danke.
Werde ich gleich mal prüfen.
Gruß Lunde

@Zahnpasta
Danke für deinen liebevollen Hinweis.
Ich werde später auf die Suche gehen.

Dann hat Tesla vielleicht vergessen Höchstgeschwindigkeit freizuschalten … frag mal nach.