Service Center Hamburg absolut nicht zu erreichen

Hi in die Runde,

bin super zufrieden mit meinem Model 3 aber würde wegen ein zwei Kleinigkeiten und dem Typ2 Ladekabel mal gerne mit dem Servicecenter sprechen. Das in Hamburg ist aber absolut unerreichbar. Bei der Hotline führt selbst die Nr. 1 für sales direkt zu „dieser AB ist voll“ - bei 2 und 3 hebt nie jemand ab.

Muss ich da wirklich erst vorbeifahren um ne Auskunft zu bekommen?!

Wenn ich per App nen Servicetermin buchen möchte wird mir ein Termin Mitte Juni vorgeschlagen!

Ist das jetzt wirklich die Art von Service auf die ich mich einstellen muss? Was wäre wenn mein Auto morgens einfach nicht mehr fahren will, kann ich dann niemanden anrufen?!

Habt ihr nen Tipp für mich?

schreib doch mal ne Mail

Z.B. Im Servicecenter HH sind die gerade beim ausbauen. Da sind Hebebühnen hinzugekommen. Auch ein Grund, warum dort keine Auslieferungen mehr stattfinden.
Tesla sucht händeringend Personal.

Nicht schön zur Zeit, aber man darf auf schnelle Besserung hoffen. :neutral_face:

Auf Emails hab ich in der Regel von Frau M. recht zügig eine Antwort/ Rückruf bekommen.

[email protected]

Ich habe gerade versucht das SeC in Frankfurt/M zu erreichen. Nach 37 Minuten habe ich aufgegeben.

Probiere mal [email protected]

:slight_smile:

Ich kann diese Probleme von Tesla nicht verstehen und sie halten mich davon ab, einen Wagen zu bestellen. Die Auslieferung des Modells 3 in Deutschland kam für sie wohl überraschend ? Was passiert in 6-9 Monaten, wenn nochmals 5.000 neue Autos ausgeliefert werden ?

Email klappt im SeC Hamburg problemlos, bis jetzt immer nach 1 Tag eine Antwort bekommen bzw. einen Rückruf. Wesentlich einfacher als sich durch die Hotline zu quälen.

@ maccrisli: 13-14Uhr haben die Mittagspause da kommste in die Hotline.

Mail ist einfach schlauer, zumal ihr dann auch einen nachweis habt wann wer was gesagt hat. :nerd:

Ich habe in mehr als 5 Jahren beim SeC Hamburg sowohl telefonisch als auch per E-Mail noch nie ein Problem gehabt und konnte immer Kontakt herstellen. Einfach nochmal versuchen.

Das glaube ich Dir, aber hast Du es mal in den letzten 2 Monaten versucht?

Ok hab’s dann mal mit ner Mail probiert. Danke für den tipp

Ja, diesen Montag 08.04.2019 ! Meine E-Mail an Frau M. wurde innerhalb von 3 (drei) Minuten (!) beantwortet und ich erhielt innerhalb der nächsten 3 Stunden noch 3 Rückrufversuche. Da ich meinerseits in Besprechungen war hatte man meinem Sekretariat bereits Nachrichten hinterlassen. Am Nachmittag des 08.04.2019 habe ich dann zurückgerufen und hatte beim Service sofort Herrn F. dran.

Hintergrund: Einer meiner Türgriffe ist bei meinem mehr als 5 Jahre alten Model S kaputt (wohl Standard-Problem des abgerissenen Mikro-Schalter-Kabels), da kommt der Ranger-Service zu mir und repariert das bei mir vor Ort. Kosten gehen zu Lasten der Allianz-Tesla-Garantieverlängerung, die ich abgeschlossen habe.

Ich bin bislang mit dem Service sehr zufrieden und deutlich besser als meine Erfahrungen in der Vergangenheit mit BMW, Mercedes, Porsche, Jaguar.

Model S Owner. Als Model-3-Pöbel muss man sich halt gaaaaaaaaaaanz hinten einreihen.

Nein!
Das ist nicht Tesla Policy und erst recht nicht SeC HH-like.
Die sind schwer in ordnung und gut sortiert da!

Per App am Sonntag einen Service gemeldet. Verlorene Aero Abdeckung.
Am Montag morgen Anruf aus dem SeC Hamburg, dass ich mich nicht wundern solle, dass der „Termin“ gelöscht wurde.
Nach Rücksprache wird ein Satz Abdeckungen dann mit dem fehlenden Ladekabel und dem fehlenden UMC direkt an mich versendet.

Meine Mail letzte Woche wurde nach 2 Tagen beantwortet. Das Teil auf das ich seit Januar warte, ist immer noch nicht da :wink:

Heute eine Email an SEC Hamburg gesendet, Uhrzeit: Fr 12.04.2019 10:31

Die Antwort kam sehr freundlich um: Fr 12.04.2019 11:03

Daumen hoch :exclamation:

Schön wäre es. :wink:

Habe auch per Email gute Erfahrungen. Überhaupt lösen sich langsam alle Problemchen. Winterreifen sind bei Euromasters angekommen, Freigabe für Behebung der Lack“schäden“ im Bodyshop erteilt, nur kein Ladekabel …

Ich hatte vorgestern mit dem SeC Hamburg telefoniert und die erwarten wohl eine große Lieferung an 7,5m Ladekabel welche dann direkt an die Kunden versandt werden, also es besteht noch Hoffnung :slight_smile: