Kärcherwäsche überstanden, Lack noch dran, aber...

Hab mich heute dann mal getraut den Kärcher der Waschanlage draufzuhalten.

Und siehe da: DER LACK IST NOCH GANZ :slight_smile:

Kofferraum ist auch trocken, zumindest im sichtbaren Teil. Hab die Verkleidung natürlich nicht ausgebaut.

Türen sind auch alle dicht. Soweit alles also paletti.

Aber, im Frunk vorne ist Wasser. Allerdings nicht direkt im Frunk, sondern auf der schwarzen Verkleidung. Fotos folgen. Der Logik nach müsste das Wasser sich dann sammeln und ab laufen. Es gibt aber kein Ablauf. Wenn es mal regnet oder richtig in der Waschanlage ist, wird sich das anstauenalles und dann voll laufen?. Oder ich hab einen Denkfehler. Fotos folgen gleich.

Irgendwer ähnliche Erfahrung?

Das zu den Bildern.

Den folgenden „Einstellstopfen“ des Frunk hatte ich auch vorher schonmal eng reingedreht,

da ich beobachtete, dass sich Wasser in seiner Mulde (hier trocken)

sammelt.

Bei einem Benziner ist der Motorraum immer nass, wenns regnet oder in die Wäsche geht. Da hier aber der Frunk ist, dürfte es doch eben nicht nass werden?

Ideen?

das ist ja außerhalb der Dichtung - ich denke das ist so designed und sollte kein Problem sein.
Sind es nur die Tropfen wie auf dem Bild, oder kann sich dort mehr Wasser ansammeln?
Wenn es nur die paar Tropfen sind, würde ich mir keine Gedanken machen

Das Wasser wird sich in der Mulde (siehe Bild) sammeln. Und dann irgendwann überlaufen. Da es nirgendwo hin kann.

Man möchte beinahe, angesichts der Aufnahmen, von einem Niagara Symptom sprechen.
Duw.

Hattest du den Frunk beim Kärchnern offen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bis die paar Tropfen in der Mulde gelandet sind, sind Sie längst verdunstet. Wenn ich die Tropfen kriminalistisch betrachte, dann kamen die von oben und nicht von der Seite. Von oben, als Du die Frunkhaube geöffnet hast. Das Spritzbild passt nicht zu einem Kärcher.
Hier noch etwas zum Thema Spritzbilder, in dem Fall allerdings Blut:
sicherungsblog.wordpress.com/20 … se-im-rbb/

:mrgreen:

LGH

Danke Healey. Das habe ich auch als erstes gedacht.

Leute, lasst uns bitte zivilisiert diskutieren. O. k.? Das Wasser kam vom Kärcher! Das Auto war komplett trocken vorher. Nachher war es nass. Und nicht nur einige Tropfen. Der Frunk war zu! Soll ich demnächst ein Video drehen oder was? Ich dachte hier geht es um einen sinnvollen Austausch. Offensichtlich sind hier einige immer noch ziemlich besserwisserisch unterwegs. Schade

Aber sowas gibt gleich wieder Ansporn. Morgen lasse ich mal eine Gießkanne über die „Motorhaube“ laufen, und werde ein Video davon machen. Dann sprechen wir uns.

Sehe auf den Bildern auch nur ein paar Tropfen, bin ich jetzt ein Fanboy? :unamused:

Und ja mach doch ein Video (oder bessere Fotos), vielleicht sieht man da besser wie viel Wasser sich gesammelt hat und ob dies vielleicht erst beim Öffnen des Frunk passiert ist.

Da außen keine Dichtung ist, ist es doch völlig normal dass da auch ein paar Tropfen Wasser sind.

Richtig, damit zurück zum Thema. Das Wasser sammelt sich dann aber unten in der Mulde. Wir doch bei euch auch so sein. Oder habt ihr noch nie reingeschaut? Noch mal, das Teil war zu und kam nicht vom öffnen!

Ich war letztens in der Waschanlage und da waren außen auch ein paar Tropfen. Innerhalb der Dichtung war alles trocken und bei mir sind die auch mit nem Hochdruckreiniger dran gegangen.

nein, aber ich schaue auf jeden Fall rein, wenn ich das Auto endlich bekomme :imp:
P.S. Sorry fürs Meckern :frowning:

Ich habe gestern mein M3 auch abgekärchert… Was ich definitiv bestätigen kann: danach war der Wagen zumindest außen komplett nass.

Außerdem habe ich festgestellt, dass es bei Regen und offenen Fensterscheiben reinregnet.

Der Thread erinnert mich stark an diese schwachsinnige Kofferraumdiskussion, wo Leute irgendwas von „Löcher bohren“ geschrieben haben.

In welcher Mulde soll sich das sammeln?
Der Frunk besteht aus einem undichten Teil, und einem dichten Teil. Innerhalb der Dichtung ist der Kofferraum. Außerhalb ist quasi draußen. Da kommt jede Menge Wasser rein. Beim waschen oder bei Regen.

Wenn Du mal genau hinschaust ist das beim Trunk genau so. Bei jedem Auto. Nur dass beim Tesla Frunk der Rand außerhalb der Dichtung etwas breiter ist.

Bitte erläutere was Du überhaupt meinst. Mir ist das überhaupt nicht klar. Du kannst ja wohl nicht bemerkt habe dass die Fläche außerhalb der Dichtung nass werden kann. Dann kann der Threat geschlossen werden. Den das ist das Design (immer und bei allen Autos und auch sonst in der Technik)

Noch ein kleiner Hinweis für alle die das Auto abkärchern wollen:
Wenn das Fzg. nicht abgeschlossen ist geht die Ladeklappe auf sobald man mit dem Hochdruckreiniger draufhält. Meine DC-Pins sind jetzt blitzeblank&sauber :laughing:

Gruß

Bernhard

In dieser Mulde

i.postimg.cc/jsqfmbW5/IMG-8133.jpg?dl=1

Da wo die jeweils links und rechte Stellschraube des Frunks reingeht. Im „undichten“ Teil. Da sammelt sich das Wasser dann und kann in den „dichten“ Teil reinlaufen. Bzw, das Wasser sammelt sich verm. komplett im „undichten“ Teil, speziell in den zwei Mulden, weil es gar nicht weglaufen kann.

Got it? Morgen mit Videotest

Hat der Witz langsam ein Ende? Ein Link auf ein 20k kleines Suchbild?