Blechfalzung an den Türecken

Hallo,

bei mir ist an der Fahrer- und Beifahrertüre die Ecke sehr spitz zulaufend. Sowas habe ich noch nie gesehen. Mich beschleicht etwas die Angst dass da in Zukunft Rost entstehen könnte.
Reklamieren?
Kann da das SeC oder ein Bodyshop was machen?
Wie schaut es bei euch aus?

Leider ist das Foto nicht so toll geworden. :cry:

Die Türen/Hauben/vorderen Kotflügel des Model 3 sind aus Aluminium…Rost musst du da nicht befürchten! :wink:

Also das Foto ist schon etwas sehr unscharf. Wenn aber von außen alles gut ist (sprich die Spaltmaße stimmen), würde ich da mal keine Panik bekommen. Auf dem Bild sieht so weit ja alles lackiert aus und dass Fahrer- und Beifahrertüre so umgefaltet sind, spricht dafür, dass das so sein soll/kein Fehler vorliegt.

Mach doch nochmal ein Foto mit etwas mehr Abstand, dann dürfte es auch scharf werden.

Hallo,

es dürfte sich erledigt haben. Ich habe heute am Supercharger bei zwei anderen Model 3 die gleiche Verarbeitung gesehen. Dann ist das wohl Serie.
Wenn die Türen Alu sind ist das natürlich auch gut.

@teslacharger:
Also zumindest die vorderen Kotflügel sind aus Stahl:
youtube.com/watch?v=OJwHOrm3mF0

Türen aber Alu, also „safe“ :wink:

Damit schließe ich hier, bevor die Diskussion wieder von vorne beginnt.
LGH