Premiumsitz

Ich bin zwar nicht gerade mit 80kg ein Leichtgewicht, aber mein Sitz knarrt bei Kurven, Unebenheiten etc. ziemlich stark. Dies ist etwas lästig. Hat noch jemand dieses Problem?

Bin noch etwas schwerer und habe da definitiv nichts.

Bei mir hat er auch angefangen zu knarzen, muss mal schauen ob man eine Schraube findet die man nachziehen kann, ansonsten SeC…

Ich hab mal einen Termin für Dienstag in Salzburg. Die sollen sich das mal anschauen. Auch die Ladeklappe.

Mein Fahrersitz knarzt auch seit kurzem.
War am Anfang definitiv nicht.

Wenn ich meine hand an das Plastik bei der Sitzverstellung lege und mich in den Sitz bewege merk man da wackelt was deutlich.

Mein Fahrersitz knarzt auch manchmal. Ich hab den Eindruck, dass die Rückenlehne unter bestimmten Umständen Spiel hat.

Jop den Eindruck habe ich auch, bei mir ist der Sitz fast ganz hinten unten, muss mal testen ob es in anderen Einstellungen auch so ist.

hier auch, Sitz zu unterst und hinterst … habe weisse Sitze VIN 236xxx

FIN 238xxx und weiter vorne knaxt es nicht wackelt aber genauso

Habe aufgrund des Threads heute mal an meinem Sitz gewackelt, weil ich (auch) dachte Spiel zu spüren: Der Sitz selber sitzt fest und knarzt auch nicht. Wir konnten aber an zwei M3s feststellen, dass die Rückenlehne etwas Spiel hat. Die Frage ist ob das von der Einstellung des Sitzes auf eine „Zwischeneinstellung“ zwischen zwei festen Einstellungen kommt.

Könnt ihr mal probieren, ob bei euch die Sitze nach dem Endstopp in einer Richtung durch erneute Betätigung über diesen Punkt hinaus gefahren werden? Das kann ja eigentlich nur ein Fehler sein.

Bei mir knarzt der Sitz nun auch (ca. 1200 km) - hat schon wer eine Idee zu dem Thema?

Mein Model 3 Fahrersitz knarzt nun auch. Gibt es neue Erkenntnisse zu diesem Thema, sonst muss er ins SeC.

Das Knarzen des Fahrersitzes hat mich heute zum SeC gebracht. Das Problem war bekannt und es gibt eine einfache Lösung. Analyse und Problemlösungsdauer: 1min.

Das Problem tritt auf wenn der Sitz in der Endstellung ist. Eine kleine Bewegung des Sitzes nach vorne löst das Problem. Der Bugfix soll in einem Software-Update berücksichtig sein.

Danke an das SeC Wien! Endlich ist das Sitzgeknarze vorbei!

Ich hatte das Problem auch und konnte es so ebenfalls lösen. Super, nun spare ich mir den Weg in SeC mit einem zwei Wochen alten Auto.

Ist bei mir auch so (M3,Mai 2019).

Ich habe Spiel in der Rückenlehne oder dem Sitz, kann es gerade nicht genau sagen. Es ist aber unabhängig von der Position.
SeC DUS macht da nichts dran, wäre nicht schlimm genug. Grrrr…

Ok, „super“. Dann kann ich mir den Weg nach D’dorf sparen. :frowning: