USB Ladeprobleme bei den beiden vorderen USB

Hallo Leute. Bei mir ladet das Handy (I-Phone X) nicht wenn ich es am vorderen schon eingebauten Kabel laden will. (mit original I-Phone-Ladekabel funktioniert es aber. (wahrscheinlich Ladekabel Tesla def.) Ich habe mir aber auch schon eine Induktions-Ladeplatte (extra für Model 3) gekauft und die hat natürlich ein eigenes Ladekabel und beginnt zu laden bricht aber dann ab. Stecke ich diese Induktions-Ladeplatte bei den hinteren USB Anschlüssen an funktioniert die Landung einwandfrei.
Kann vl. mal jemand messen ob bei den vorderen USB weniger Leistung (A) raus kommt. :wink:

Ich habe gestern ebenfalls solch ein QI Passiert angesteckt. Ich habe genau dasselbe Problem. Vorne gehen die Originalkabel und auch andere Kabel. Nur das Pad nicht. Hinten geht das Pad sowie alle Kabel. An normalen Handynetzteilen geht das Pad ebenso. Das habe ich mit verschiedenen Netzteile getestet.
LGH

Ich habe gestern ebenfalls solch ein QI Passiert angesteckt. Ich habe genau dasselbe Problem. Vorne gehen die Originalkabel und auch andere Kabel. Nur das Pad nicht. Hinten geht das Pad sowie alle Kabel. An normalen Handynetzteilen geht das Pad ebenso. Das habe ich mit verschiedenen Netzteile getestet. Probiert habe ich mit Samsung und IPhone. Das Pad startet zwar immer wieder kurz und bricht die Ladung dann ab. Die Kontrollleuchten, welche ohne Laden verlöschen nicht, auch wenn kein Handy darauf liegt. Das zeigt damit einen Fehler an, aber eine Beschreibung gibt es leider nicht.
LGH

Bekannter Bug. Mit 19.12 behoben. In der Zwischenzeit hilft ein usb hub an einem Port

Danke, dann hoffe ich darauf.
LGH

jeda hat ein rundmail gebracht, dass man reine LADEkabel (keine datenkabel) verwenden soll … mit letzteren käme es ggf zu ladeproblemen

Ich habe ein anderes Produkt, da sind die Kabel bereits eingebaut. Von Amazon um ca. 70 €.

LGH

evtl. funktioniert ein „Datenblocker“

z.B. sowas
(Hinweis: Amazon Link über google gefunden - keine ahnung ob da affiliate dabei ist. Wie sehe ich das?)

Danke, 500 mA dürfte aber zuwenig sein.

Affilate Links, dafür musst Du Dich selbst aktiv bei Amazon (oder anderen Händlern) registrieren. Wenn Du den Link von einem Blogger, Youtuber o. ä. nimmst dann könnte das passieren. Die seriösen unter Ihnen weißen daraufhin. Wenn in der Url, ein „Tag“ zu lesen ist, dann ist dies ein Hinweis darauf. Dein Link ist sauber.

Danke dass Du darüber bewusst nachdenkst.

LGH

Ich verwende dieses USB Y-Kabel (2x), einmal nur Laden, einmal Daten und Laden, unterstützt bis 3 A und kostet nur Euro 5.50. Laden mit Jeda Pad funktioniert damit einwandfrei und man kann auch noch einen USB-Stick für die Dashcam anschliessen.

[url]https://www.amazon.de/gp/product/B01DQ46LAO/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1[/url]

Habe ich mal gemacht. Habe mein iPhone Xs Max rangehängt bei eine Akkustand von ca 70%.

Bei 5V zog das iPhone rund 1,7A (der untere Wert sagt nur wie viel schon in das Gerät geladen wurde).

Danke hat super funktioniert wenn ein alter HUB dazwischen gesteckt wird. Ladeplatte für Model 3 von Amazon funktioniert einwandfrei. Kann ich nur empfehlen. :wink:

Es gib noch ein Video darüber:
youtu.be/AxK5ZezLcm8

So bei mir funktioniert es nun. Ich habe dieses QI Pad von Amazon um 70 €:
smile.amazon.de/gp/product/B07M … UTF8&psc=1
Zunächst wollte es nicht, wie hier schon besprochen. Nun habe ich einen günstigen USB Hub von Vivanco dazwischen und damit geht es. Mittlerweile liefert der Anbieter zwei Y - Kabel dazu, damit müsste das Problem ebenfalls behoben sein. Der Verkäufer hat auf Amazon auch sehr schnell auf Anfragen reagiert, in perfektem Deutsch und mit Fachwissen. Die Lieferung kam bei mir sehr rasch. Eine CE und Rohs Kennzeichnung gab es auf der Schachtel, nicht jedoch am Produkt selbst. Die Verpackung war sehr ordentlich, das Pad selbst ist perfekt verarbeitet. Einzig links und rechts sind rund 2 mm Luft. Aber ich denke nicht dass es während der Fahrt hin und her rutscht. Wenn ja, dann kann man dem leicht (unsichtbar) abhelfen.
Das ist der USB Hub:
smile.amazon.de/Vivanco-usbhub4 … -de&sr=1-6
war beim Mediamarkt sogar billiger.
LGH

Weil ich das Kabelgefummel reduzieren wollte, habe ich auf folgenden Hub zurückgegriffen. Funktioniert einwandfrei und integriert sich sehr gut.

amazon.de/dp/B00LRYUJQS/ref … Cb8E3T9PSB

Habe das Problem auch schon seid einiger Zeit, hab es schon mit einem USB Hub probiert, lädt leider immer noch nicht, meint ihr man muss einen speziellen Hub haben?

Wenn die hinteren Ports oder stattdessen 2 Netzteile funktionieren dann liegt es zumindest nicht am Pad. Ob jeder Hub geeignet ist weiß ich nicht, der von mir verlinkte und wohl auch andere funktionieren wohl. Eine USB Verlängerung hat bei mir übrigens nicht funktioniert.
LGH

Ich wäre ja froh wenn ich Vorne wenigstens per Kabel laden könnte, aber nicht mal das geht, übers Pad wäre ja der reinste Luxus.

Wie gesagt, das ist wohl ein Bug in der aktuellen Auto Firmware. Bis dahin geht das mit Power-Only Kabeln oder einigen Hubs.

Knobi,

bestell dir doch das USB Y-Kabel bei amazon für 5.50. Hier nochmals der Link:

amazon.de/gp/product/B01DQ4 … UTF8&psc=1

An den roten Anschluss (nur Strom) kommt dein Lade-Pad, an den schwarzen zum Beispiel ein USB-Stick für die Dashcam oder dein USB-Hub, falls du noch mehr USB-Anschlüsse brauchst.

Damit ist dein Problem gelöst.