neulich hatte ich zweimal während des Fahrbetriebes ein Bildschirmflimmern (schaute zuerst nach massiven Pixelfehlern aus) und wurde nach einiger Zeit noch während der Fahrt durch einen automatischen Reset behoben. Vor zwei Tagen abermals beim Einsteigen, diesmal machte ich ein händisches Reset. Danach funktionierte wieder alles normal.
Ist das ein Software (neueste Version 2019 8.4) oder Hardwareproblem?
Hatte ich auch schon. Ist ein Softwareproblem, an dessen Behebung laut tel. Support gearbeitet wird.
Mal sehen ob es bei der gerade in Auslieferung befindlichen neuen Version 2019.12 behoben ist.
ist auch bei mir mehrfach aufgetreten, vom Flimmern, partiell gerasterten Darstellungen auf dem Screen bis hin zum absoluten black screen.
Schade, aber kommt vor. Ich hoffe auf ein update, wie lucca371 schon schreibt…
Ich hatte heute morgen einen BlackScreen. Beim einsteigen ins Fahrzeug ist der Bildschirm schwarz geblieben. Fahren war aber möglich. Nur ohne Anzeige.
Das Model 3 ist nun doch ein fahrender Computer, mehr als jedes andere Auto auf dem Markt. Da sind Bugs (Fehler) schon möglich. Aber da wird dran gearbeitet, und dank OTA-Update wird das Problem auch bequem gelöst (nicht in die Werkstatt, ect…). Hatte heute einen Reboot nach dem Einsteigen, hatte ich vorher nie. Aber solange der Bildschirm immer „hell“ wird stört mich das nicht, da ich weiß das Updates dies ausmerzen.
Bei mir kam gerade ein Update rein. Mal sehen, ob damit die Abstürze behoben sind. Ich hatte heute auch das Flimmern und danach Neustart des System während der Fahrt
Hatte auch Flimmern (rebooted) und 30min später einen freeze des kompletten Displays heute morgen d.h. es war alles sichtbar aber auch die Geschwindigkeit wurde nicht aktualisiert, reboot und ok.
Jetzt läuft das Update.
Das Flimmern habe ich auch fast jedes Mal wenn ich einsteige hatte auch schon zwei Updates hat auch nicht geholfen. Aber Hauptsache er fährt und der Bildschirm funktioniert nach dem Reboot
Ich war heute wegen Lichteinstellen im Delivery-Center in Wien: Dort meinte der Tesla-Mitarbeiter, dass das Problem mit dem Flackern und Bildschirm-Ausfall bekannt ist und daran gearbeitet wird. Also mal auf das nächste Update warten…
Hatte den Fehler einmal als ich mein Handy in den Becherhalter gelegt habe. Kann es sein, dass die Abstrahlung des Tel in der nähe der Position zum Starten des Wagens mit der Schlüsselkarte eine Wirkung hat?
Ich grabe das Thema mal wieder aus, vielleicht habt ihr ja ähnliche oder die gleichen Probleme.
Seit einiger Zeit geht mein Screen mal einfach so für etwa 0.5s aus, also komplett schwarz, und dann wieder an. Da es wirklich nur kurz, aber wahrnehmbar ist, kann ich auch bisher keine Muster erkennen. Ich meinte jedoch, dass es erst ab der 2022.40er Version aufgetreten ist.
Kennt jemand dieses Problem?
Aktuell auf 2022.44.2, MIC Q4/21