Tagfahrlicht flackert

Habe Heute bemerkt, dass das Tagfahrlicht auf der Fahrerseite mindestens die ersten 20 Sekunden lang nach Anschalten/Aufsperren flackert. Hat sonst noch jemand das Problem?

Hab ich bei mir auch schon gesehen, allerdings Beifahrerseite.
Sieht aus wie eine Leutchstoffröhre, die nicht richtig startet.

Mir ist auf der Beifahrerseite nach dem Einschalten im Dunkeln auch schon gelegentlich ein Flackern aufgefallen. Habe aber noch nicht näher analysiert, ob es sich um Tagfahrlicht oder Hauptscheinwerfer handelt. Ich hatte eher den Hauptscheinwerfer im Verdacht. Beim Fahren tritt das Flackern nicht auf.

Tagfahrlicht Beifahrerseite flackerte in der Tiefgarage bei mir. Wie eine Leuchtstoffröhre… also wie oben erwähnt… scheinwerfer war aber i.o. und das Flackern hörte sofort auf nach dem Einschalten…

bei mir 2 mal ein paar Sekunden beim Start, habe den Eindruck das die Elektronik Probleme mit Kälte hat, da das bei mir nur aufgetreten ist
bei unter 0°.

Hatte das kürzlich auch mal beobachtet. Ich denke aber wir können hier einen Hardware Defekt ausschliessen, vielleicht ein Aufstart-/Softwarebug? :confused:

Ich hab das auch bei mir auf der Fahrerseite…
Das flackern tritt nur auf wenn die LEDs des Tagfahrlichts kalt sind, wenn sie auf Betriebstemperatur sind hört es auf.

Ich hab beschlossen das ganze mal zu beobachten und gegebenenfalls den Scheinwerfer austauschen zu lassen…

Bei mir Beifahrerseite gelegentlich.

Fahrerseite regelmässig

LG Peter

Bei mir flackert manchmal das Tagfahrlicht Fahrerseitig.
Das war unter 2019.8.4.

Hab jetzt 2019.8.5, mal sehen ob sich das gelöst hat.
Meine 230V LED Lampen zu hause sterben normalerweise nach kurzer Zeit nachdem sie zu flackern begonnen haben. :unamused:

Ein Freund von mir hat das auch auf der Beifahrerseite. Im SEC wurde ein neuer Scheinwerfer bestellt, der demnächst getauscht werden soll.

Stehe in der Tiefgarage mit der Beifahrerseite an der Wand und das Licht flackert dort auch beim Einsteigen.
Bin mir nicht sicher, ob es das immer macht, oder mit was anderem korrelliert.

Laut SeC soll ich das beobachten ob es mit 2019.8.5 besser ist und genau die Zeit und Datum notieren und weitergeben, dann wird im Fahrzeug nachgesehen was los war…

hatte ich auch schon, ist allerdings nach einem auto neustart nicht mehr aufgetreten.
die SOS leuchte im cockpit (decke) hat bei mir auch mal ganz verrückt geflackert… ist auch wieder von allein verschwunden…

Jawoll,

gleiches Problem hier. Bei mir auf der Beifahrerseite der obere Teil des Scheinwerfers.
Scheint nur bei kälteren Temperaturen ein Problem zu sein - als es ein paar Tage wärmer war und ich nicht in der Tiefgarage morgens starten will sondern zB Mittags draußen stand ist alles OK.

Flackern kommt nach dem Öffnen des Autos und bleibt wenige Sekunden, dann ist alles OK.

Werde es auf meine Mängel-Liste setzen und beim ersten Service (oder wenn mir die Liste zu lang wird) monieren.

Gruß
Jan

Hab auch dieses Problem auf der Beifahrer Seite.

War beim Service Center und wurde mit Phrasen abgebügelt.

  • Fehler kann nicht nachvollzogen werden muss auftreten wenn man im Servicecenter ist.
  • Firmware Upgrade wird es reparieren.

Hatte Video gemacht, aber nur den Scheinwerfer, da wurde mir echt gesagt man muss beide Scheinwerfer sehen sonst ist das flackern die Bildwiederholungsfrequenz von der Kamera :imp:
Dann kam die aktuelle Super Ausrede "man benötigt den genauen Zeitpunkt (ZeitStamp). Als ich sagt das man das in den Eigenschaften der Datei hätte sehen können war ein Dialog nicht mehr möglich.

Egal 4 Jahre Hersteller Garantie nächstes mal hab ich alles zusammen. Mal sehen ob unsere Annahme das es nur bei Kühlen wetter auftritt stimmt, jetzt ist ja erstmal Sommer

Muss den Thread hervorkramen.
Denn gerade am Wochenende hatte ich erneut das Flackern im rechten Scheinwerfer nach dem entriegeln des Fahrzeugs mit der aktuellsten FW.

Ist dieses Problem bei euch mittlerweile verschwunden?

Mein rechter Scheinwerfer hat in der Garage auch auf geflackert. Werde das auch mal beobachten.

Hi all,

jau, ist bei mir auf der Beifahrerseite auch der Fall.
Habe auch die Ausrede mit der Firmware bekommen.
Tut mir Leid, aber das halte ich fuer Quatsch.

Bei mir hat das Flackern irgendwann von alleine aufgehört.