Radkasten. Fehlt da was?

Hallo,

habe gerade mal vorne in den Radkasten geschaut.
Und irgendwie bin ich der Meinung, dass da eine komplette Abdeckung fehlt??
Sieht auf beiden Seiten so aus…

Wenn man sich mein Foto (siehe Anhang) mit dem Abschnitt bei Minute 8.25 hier im Video von Ove youtube.com/watch?v=biSlJ-OtJiQ anschaut und vergleicht, dann fehlt doch da bei mir was oder?
Wie sieht das bei euch aus??

Hmm magst du mal den Bereich markieren wo bei dir etwas fehlen soll?
Anbei mal ein Screenshot aus dem Video (Ove möge mir verzeihen) also bis auf die Kleinigkeit das dein Auto schmutziger ist erkenne ich da keinen Unterschied :wink:

Den einzigen Unterschied den ich hier sehe ist ein- und aus-gefedert (wegen der Hebebühne).

Hier habe ich mal makiert, was ich meine.

Ähm nö da fehlt nix, die Befestigungspunkte sind bei dem Tesla vom Video ja genau so unbenutzt (die Löcher im Blech wurden wohl wegrationalisiert).
Bei deinem Foto fällt der Kontrast zwischen dem gedämmten Bereich vorne und dem nicht gedämmten Bereich hinten nur mehr auf.
Ist bei mir genau so wie auf deinem Foto und gehört meiner Meinung nach so.

Hhmmm…
Also ich finde bei dem Video sieht man doch deutlich, dass dort eine Plastikabdeckung sitzt. Ist doch auch nach außen gewölbt (Hartplastik). Das eher graue Teil. Das linke untere Loch ist ja auch nicht frei.
Also quasi links und rechts vom Stoßdämpfer ist doch dort diese Hartplastikabdeckung (grau)

Bei mir gibt es gar keine Abdeckung. Müsste die nicht auf dem schwarzen Plastik bei mir sitzen??


Nur nochmal ein Versuch es zu verdeutlichen.

Im Video (siehe screenshot) ist dort eine graue, nach Außen gewölbte Hartplastikabdeckung zu sehen.

Bei mir ist dort nur flaches, schwarzes Plastik.
Ich bin der Meinung, dass dort diese graue Abdeckung drauf gehört?

Hier nochmal zwei Bilder. Das eine vom Video, das andere von meinem Radkasten.

Vielleicht könnte ja noch jemand mal einen Blick bei seinem Model 3 werfen und schauen, ob da diese graue Abdeckung zu sehen ist, oder nur das nackte, schwarze Plastik.
Danke.


Bei mir ist dort auch nichts…

Also, ich sehe auf den Bildern jeweils das gleiche Plastikteil, nur jeweils aus einer anderen Perspektive / Blickrichtung und mal sauber, mal schmutziger und mal helleres oder dunkleres Grau aufgrund unterschiedlicher Belichtung.
Bock den Wagen mal auf und schaue aus der gleichen Blickrichtung (mehr von oben).

Die gesamte Radhausinnenverkleidung ist auch aus einem Stück, da kann auch eigentlich gar nichts fehlen:

da fehlt wirklich nichts. Das vertrauen zu den Tesla Produkten scheint
gelitten zu haben :wink:

wie ein anderer schon geschrieben hat, anderer Blickwinkel und dann noch
ausgefedert-eingefedert, andere Beleuchtung etc.
scheinen den Trugschluss zu liefern, das das Teil aus zwei Teilen besteht.

Aber es gibt in deinem Bild zwei entscheidende Merkmale, die genauso
im Ove Film zu erkennen sind.
Die habe ich mal kenntlich gemacht.
gleiches Teil.jpg

@Ash @grennline

Danke für euer Feedback. Ich denke, dann wird das schon alles seine Richtigkeit haben.

Ich muss aber eh bald zum SeC, da irgendwas an der vorderen Aufhängung klappert.
Nur bei sehr langsamen Fahren auf unebener Fahrbahn. Nicht beim Beschleunigen.
Evtl. irgendwas locker (Querlenker, Stabi,…)
Bei der Gelegenheit lass ich einfach nochmal drüberschauen.

Aber ich lass den Jungs und Mädels beim SeC jetzt erstmal ein bisschen Ruhe bis der Auslieferungsmarathon überstanden ist.

Mit abgenommenem Rad vorne rechts sieht es bei meinem M3 (03/19) so aus:

Hier ein Video von Bjørn Nyland:

[url]Model 3 with 19" Gripmax tires - YouTube

Ab 0:59 zeigt er den Radkasten ohne Reifen. Vielleicht hilft das zum Vergleich…