Behebung von Mängeln

Hallo,

gestern habe ich endlich meinen schwarzen LR abholen können. Hat seitens Tesla alles wunderbar funktioniert - nur ich konnte nicht vorher. Also stand er paar Tage in Nbg rum.

Bei der gestrigen Übergabe habe ich zwei Sachen bemängelt: die zwei Glasscheiben in der Dachmitte haben unterschliedliche Biegeradien, damit steht die vordere Scheibe im mittleren Bereich etwas höher als die hintere. Im besten Fall ist es nur optisch unschön, im schlimmsten Fall kann das auf eine Verspannung hindeuten (eher unwahrscheinlich bei der Glas-Stärke). Egal, ich mag es nicht und an der Kante wird sich sicher auch Dreck ablagern.
Der zweite Punkt war eine Klarlacknase vorne rechts beim Übergang Blech-Kunststoff.

Zunächst wollte man es etwas mit Fertigungstoleranzen relativieren, ich bestand aber darauf das aufzunehmen und zu beseitigen.

Es wurde also ein Formular mit der Überschrift: „Outstanding Work To Be Completed“ mit genau den zwei Punkten erstellt.

Nun meine Frage, wie gehe ich jetzt damit um? Das ServiceCenter ist mit Auslieferungen am Platzen. Soll man trotzdem jetzt schon auf einen Termin bestehen? Hat jemand Erfahrungen damit?

Von mir aus kann das bis zum Winter warten.

Wurden Eure Mängel auch mit so einem Formular dokumentiert?

Danke und Gruß vom glücklichen Model 3 Driver. Das Fahrzeug ist der Knaller!

Ich würde es mal in einem Monat probieren. Also quasi Ende April Anfang Mai. Bis dahin könnte sich die Lage entspannt haben.

Egal was man versucht, im Moment ist es echt umsonst sich zu bemühen um einen Termin beim SeC.

mfg

Mein Tip.

Terminiere über deine APP

Es wird Dir angezeigt wann und wo und zu welcher Uhrzeit FREI ist, dann kannst du auch anklicken was gemacht werden soll und das auch mit eigenen Worten ergänzen!

So können die SEC Mitarbeiter schneller und effektiver arbeiten!

Lasst das anrufen bitte sein!
Es wird alles nach und nach behoben!