Hallo,
gestern habe ich endlich meinen schwarzen LR abholen können. Hat seitens Tesla alles wunderbar funktioniert - nur ich konnte nicht vorher. Also stand er paar Tage in Nbg rum.
Bei der gestrigen Übergabe habe ich zwei Sachen bemängelt: die zwei Glasscheiben in der Dachmitte haben unterschliedliche Biegeradien, damit steht die vordere Scheibe im mittleren Bereich etwas höher als die hintere. Im besten Fall ist es nur optisch unschön, im schlimmsten Fall kann das auf eine Verspannung hindeuten (eher unwahrscheinlich bei der Glas-Stärke). Egal, ich mag es nicht und an der Kante wird sich sicher auch Dreck ablagern.
Der zweite Punkt war eine Klarlacknase vorne rechts beim Übergang Blech-Kunststoff.
Zunächst wollte man es etwas mit Fertigungstoleranzen relativieren, ich bestand aber darauf das aufzunehmen und zu beseitigen.
Es wurde also ein Formular mit der Überschrift: „Outstanding Work To Be Completed“ mit genau den zwei Punkten erstellt.
Nun meine Frage, wie gehe ich jetzt damit um? Das ServiceCenter ist mit Auslieferungen am Platzen. Soll man trotzdem jetzt schon auf einen Termin bestehen? Hat jemand Erfahrungen damit?
Von mir aus kann das bis zum Winter warten.
Wurden Eure Mängel auch mit so einem Formular dokumentiert?
Danke und Gruß vom glücklichen Model 3 Driver. Das Fahrzeug ist der Knaller!